2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Olaf Sankat
F: Olaf Sankat

Wechsel im FCM-Tor

Leopold Zingerle soll in der Rückrunde für Magdeburg halten +++ Glinker auf die Bank

Wachablösung im Tor des 1. FC Magdeburg. Wie Trainer Jens Härtel überraschend mitteilte, wird der aktuelle Tabellenzweite der 3. Liga mit Leopold Zingerle zwischen den Pfosten in die Rückrunde gehen. "Das Torwart-Spiel hat sich verändert, hier liegt Leo klar vor Jan Glinker (33) und ist zudem auch beidfüßig stark", erklärte Härtel in der Volksstimme.

Bislang hielt Zingerle, der im Sommer von Greuter Fürth II gekommen war, in fünf Pflichtspielen - dem DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt, dem Ligaspiel gegen Eintracht Wiesbaden und den drei Landespokal-Partien. Gegen Fortuna Köln feiert er seine Premiere als Stammkeeper für den FCM.

Zingerle gilt als hochtalentiert. Mit der Entscheidung, ihn zur Nummer 1 zu machen, könnte eine angestrebte Vertragsverlängerung der Wunsch des Vereins und Trainerteams sein.


Zum Spielerprofil

Aufrufe: 025.1.2017, 16:46 Uhr
Thomas RinkeAutor