2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Kammerer
F: Kammerer

Puttkammer unterschreibt in Meppen

Paderborn bestätigt den Zugang von Leopold Zingerle

Der Drittliga-Aufsteiger SV Meppen hat sich die Dienste von Steffen Puttkammer gesichert, der vom neuen Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg kommt. Nach vier Jahren in Magdeburg unterschrieb Puttkammer am Mittwoch einen Zweijahresvertrag. Auch Leopold Zingerle veröffentlichte am Mittwoch seinen neuen Arbeitgeber: Der Keeper schließt sich dem SC Paderborn an, der durch die Insolvenz des TSV 1860 München in der 3. Liga bleiben darf. Zingerle erhielt einen Zwei-Jahresvertrag.

In der vergangenen Saison hatte Puttkammer ein schwieriges Jahr in Magdeburg. Oftmals nur noch Ergänzungsspieler, hat er aber immer wieder seine Leistung gebracht, wenn er gebraucht wurde. Insgesamt kam er in der letzten Spielzeit 18 Mal in der 3. Liga zum Einsatz. Er erzielte zwei Tore und bereitete eins vor. Der 1,92 m große Wilhelmshavener ist trotz seiner Position torgefährlich. So kommt er in 132 Spielen für seinen Heimatverein auf 10 Tore und fünf Vorlagen. Für den FC Magdeburg war er noch erfolgreicher. In 110 Partien durfte er 11 Mal jubeln und war durch Assists zudem an neun Toren beteiligt.

Zingerle kommt als Stammkeeper vom 1. FC Magdeburg nach Paderborn. Der FCM und Zingerle konnten sich aber nicht auf einen neuen Vertrag einigen. In 21 Partien blieb Zingerle acht Mal ohne Gegentor und kassierte insgesamt nur 17 Treffer.

Aufrufe: 014.6.2017, 18:51 Uhr
Thomas RinkeAutor