2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nils Butzen (weiß) ist als Außenverteidiger zur Stammkraft geworden.  Foto: Rinke
Nils Butzen (weiß) ist als Außenverteidiger zur Stammkraft geworden. Foto: Rinke
Sparkasse

Nils Butzen verlängert in Magdeburg

Der 19-Jährige Verteidiger ist zur Stammkraft beim Regionalligisten geworden

In Sachen vorzeitiger Personalplanung konnte der 1. FC Magdeburg in diesen Tagen Vollzug melden und mit Nils Butzen einen aktuellen Stammspieler weiter an sich binden. Der rechte Außenverteidiger, der bisher alle Regionalligaspiele absolvieren konnte, verlängert beim Regionalligisten vorzeitig bis zum 30. Juni 2015.

Mario Kallnik, Präsidiumsmitglied des 1. FC Magdeburg, fügt ergänzend hinzu: „Diese Vertragsverlängerung unterstreicht die Strategie des Entwicklungsmodells beim 1. FC Magdeburg, anhand der frühzeitigen Bindung junger und talentierter Spieler an den Verein. Die mittelfristige Kaderplanung wird damit zum jetzigen Zeitpunkt bereits ein Stück weit voran getrieben. Nils Butzen konnte sich in dieser Saison in die Stammelf spielen und zeigt Potential, welches für höhere Aufgaben geeignet scheint. Nun gilt es, dieses Potential kontinuierlich zu entwickeln und abzurufen, um gemeinsam mit dem 1. FC Magdeburg die mittelfristigen Ziele anzustreben. Demzufolge belohnen wir die bisherige Entwicklung von Nils mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung und sind froh, dass wir ihm eine Perspektive beim 1. FC Magdeburg bieten können.“

Nils Butzen steht seit 2011 im Kader der Regionalligamannschaft des 1. FC Magdeburg und absolvierte seitdem 18 Punktspiele. Der 19 Jahre alte Defensivspieler wechselte 2009 von seinem Heimatverein Union Mühlhausen zur U17 des 1. FC Magdeburg.

Aufrufe: 020.11.2012, 12:32 Uhr
Thomas RinkeAutor