2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Nico Hübner (in rot/ Archiv) traf beim torreichen Test in Braunschweig.      F: Kay Harzmann
Nico Hübner (in rot/ Archiv) traf beim torreichen Test in Braunschweig. F: Kay Harzmann

FCM kassiert halbes Dutzend - Germania überzeugt

1. FC Magdeburg unterliegt bei Eintracht Braunschweig mit 1:6 +++ VfB Germania Halberstadt mit fulminantem Auftritt bei U23 der Eintracht

Am Mittwochabend folgten zwei Vertreter Sachsen-Anhalts der Einladung von Eintracht Braunschweig und testeten im Vorfeld der kommenden Spielzeit. Drittligist 1. FC Magdeburg unterlag im Rahmen des Trainingslagers der Zweitliga-Mannschaft deutlich mit 1:6, während sich Germania Halberstadt im Regionalliga-Duell äußerst souverän gegen die U23 mit 8:3 behaupten konnte.

Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg 6:1

Vor 4000 Zuschauern erwischte der FCM den besseren Start und ging durch Niemeyer mit 1:0 in Front. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Hochscheidt für die Niedersachsen egalisieren. Im zweiten Abschnitt besorgten Zuck und Dacaj (per Doppelpack) und Breitkreuz den 6:1-Endstand für die Eintracht. Bereits am Samstag bestreiten die Landeshauptstädter einen weiteren Test. Dann trifft die Härtel-Elf auf den Regionalligisten SV Rödinghausen.


Eintracht Braunschweig (U23) - VfB Germania Halberstadt 3:8

Die Germania präsentierte sich im ersten Härtetest der Vorbereitung in blendender Frühform. Die Elf von Trainer Andreas Petersen überzeugte während der gesamten Spielzeit mit hoher Laufbereitschaft und dominantem Spiel. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre sogar noch ein deutlich höheres Resultat möglich gewesen. "Es war schon etwas erschreckend, wie das Team aufgetreten ist. Wir haben sicherlich noch den Schwung des Aufstiegs in unserem Spiel erkennen lassen und ich hoffe, wir können diesen Spirit noch weit in die neue Saison retten. Alle Jungs haben heute zu überzeugen gewusst", so der VfB-Cheftrainer, der sich in den kommenden Tagen einer Knie-Operation unterziehen muss und die Leitung der Mannschaft interimsweise an seine Assistenten abtreten wird. "Ich werde eine Woche pausieren müssen, aber ich habe volles Vertrauen in die Arbeit von Enrico Gerlach und Max Dentz", so Petersen weiter. Schon am Donnerstag geht Testspiel-Phase für den VfB weiter. Der Regionalliga-Aufsteiger gastiert dann beim SC Germania Kroppenstedt. Die Treffer in Braunschweig erzielten Kay Michel, Marcelo, Nico Hübner, Tom Nattermann, Dustin Messing, Tino Schulz, Tim Oschmann und ein Testspieler.

Aufrufe: 05.7.2017, 20:58 Uhr
Robert KeglerAutor