2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Kammerer
F: Kammerer

Der 1.FC Magdeburg stellte 4 Neuzugänge vor

Wer offiziell bestätigt wurde, erfahrt ihr hier:

Verlinkte Inhalte

Lange haben die Club-Fans darauf warten müssen, doch heute hat der Verein zwei Namen bestätigt, die im Laufe der Woche schon in Magdeburg gehandelt wurden. Außerdem kommen zwei, die wohl nur wenige auf der Liste hatten:
Bereits unter der Woche fiel der Name Philip Türpitz - dieser wechselt vom Chemnitzer FC an die Elbe. Der 25-jährige Mittelfeldakteur, der in den letzten Jahren bereits reichlich Drittliga-Erfahrung sammeln durfte, erhält bei den Blau-Weißen einen Vertrag bis 2019.
Auch der Name Dennis Erdmann, der unter der Woche häufig fiel, wurde nun offiziell bestätigt. Der 26-jährige Defensiv-Akteur wechselt von der Ostsee an die Elbe. Als knallharter Sechser bekannt, könnte er in der nächsten Saison die Rolle vom abgewanderte Jan Löhmannsröben übernehmen. Der ehemalige Rostocker erhält vorerst einen Vertrag bis 2018.
Auch auf der Torwart-Position kann der FCM eine Neuverpflichtung melden. Es ist aber nicht Sowade (RB Leipzig II), der schon in Magdeburg gehandelt wurde, sondern Alexander Brunst. Der 21-jährige Keeper wechselt von der Reserve des VfL Wolfsburg zum 1.FC Magdeburg. Der Keeper genoss eine Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV und spielte in der letzten Saison 23 Mal in der Regionalliga Nord für die Jung-Wölfe. Alexander Brunst erhält beim Club einen Vertrag bis 2019.
Ein weiterer Neuzugang ist Felix Lohkemper, der sich von der Zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 den Magdeburgern anschließt. Der 22-jährige Stürmer durchlief die Nachwuchsabteilungen des Karlsruher SC, des VfB Stuttgart und der TSG 1899 Hoffenheim und erzielte für die Mainzer Reserve letzte Saison vier Treffer in 18 Drittliga-Partien. Auch sein Vertrag ist bis zum 30.06.2019 datiert.

Außerdem rückt FCM-Nachwuchsspieler Leon Heynke zur nächsten Saison fest in den Kader der Profis. Der 17-jährige Verteidiger spielte zuletzt in der A-Junioren Regionalliga für die U19 des 1.FC Magdeburg. Sein Vertrag bei den Blau-Weißen ist noch bis 2020 gültig.
Aufrufe: 028.5.2017, 11:57 Uhr
Kevin GehringAutor