2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Nils Butzen (in blau) verlässt den 1. FC Magdeburg.                      (F. Axel Kammerer)
Nils Butzen (in blau) verlässt den 1. FC Magdeburg. (F. Axel Kammerer)

Butzen folgt Härtel nach Rostock

Nils Butzen verlässt den 1. FC Magdeburg und wechselt zum FC Hansa Rostock

Der F.C. Hansa Rostock hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Rechtsverteidiger Nils Butzen wechselt ablösefrei vom 1. FC Magdeburg an die Küste. Der 26-jährige Thüringer hat in Rostock einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021 unterschrieben.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: "Nils stand noch bei einigen anderen Vereinen auf dem Zettel, deshalb freuen wir uns, dass er sich relativ schnell dazu entschieden hat, den Weg mit uns zu gehen. Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten können, der vor allem die 3. Liga genau kennt und bereit ist Verantwortung zu übernehmen und voran zu gehen."

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Der 1,79 große Rechtsfuß folgt seinem langjährigen Chef-Trainer Jens Härtel an die Ostsee, unter dessen Regie er beim 1. FCM den Großteil seiner insgesamt 106 Drittliga- sowie 17 Zweitliga-Partien absolvierte.

Nils Butzen: "Ich freue mich, künftig für den F.C. Hansa Rostock spielen zu dürfen und möchte das Vertrauen durch gute Leistungen zurückzahlen. Ich werde alles dafür tun, damit wir gemeinsam den größtmöglichen Erfolg haben."

Aufrufe: 015.5.2019, 10:33 Uhr
PMAutor