2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Marco Kurth und die B-Junioren des FCM sind auf dem Weg in die Bundesliga. Archiv: Rinke
Marco Kurth und die B-Junioren des FCM sind auf dem Weg in die Bundesliga. Archiv: Rinke

Auf dem Weg in die Bundesliga

Die B-Junioren des 1. FC Magdeburg gewinnen das Hinspiel der Relegation in Norderstedt

Die B-Junioren des 1. FC Magdeburg haben die Tür in Richtung Bundesliga weit aufgeschlagen! Im Hinspiel der Relegation gegen den FC Eintracht Norderstedt gewann die Elf von Trainer Marco Kurth mit 5:1. Der Tabellenfünfte der Regionalliga Nord - der aufgrund von nicht aufstiegsberechtigten Reservemannschaften vor ihm in die Relegation durfte - war über nahezu die gesamte Partie unterlegen.

Vor 400 Zuschauern brachte Enis Bytyqi die Magdeburger nach 16 Minuten in Führung und drei Minuten später legte er das 2:0 nach. Andy Weinrich konnte in der 34. Minute vom Elfmeterpunkt den 3:0-Halbzeitstand erzielen.

Norderstedt verkürzte im zweiten Abschnitt durch David Ayrian (58.), aber Sebastian Hey in der 74. Minute und schließlich Bytyqi zum dritten in der 77. Minute machten den deutlichen Auswärtssieg der Magdeburger perfekt. Dieses Ergebnis ist mehr als ein Schritt in Richtung B-Junioren-Bundesliga! Nächsten Sonntag erfolgt um 14 das Rückspiel in Magdeburg.

Aufrufe: 015.6.2014, 15:48 Uhr
Thomas RinkeAutor