2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Der 1. FC Lübars ist Meister der 2. Bundesliga Nord

Nach einem 0:1 Halbzeitrückstand gegen den FFV Leipzig konnte die Partie noch gedreht werden

Am Pfingstmontag wurde der letzte Spieltag der 2. Bundesliga Nord der Frauen ausgespielt. Zwei Teams hatten die Möglichkeit sich noch die Meisterschaft zu sichern. Der Tabellenführer 1. FC Lübars aus Berlin oder das Team des SV Werder Bremen. Ein Unentschieden des 1. FC Lübars und ein Sieg der Werderanerinnen würde reichen, damit Werder Bremen sich zum Aufstieg auch noch die Meisterschaft sicher würde.

In der Partie der Berlinerinnen waren die Gastgeberinnen aus Leipzig von der ersten Minute an präsent und gingen durch die besseren Spielanteile in der 42. Minute durch Sophie Görner verdient mit 1:0 in Führung. Dieser Führungstreffer hatte dann bis zur Halbzeit bestand. Zeitgleich spielte der Konkurrent um die Meisteschaft SV Werder Bremen gegen den BV Cloppenburg. Durch die Treffer von Marie-Louise Eta, Cindy König und Nadine Moelter und den frühen Platzverweis der Cloppenburgerin Alexandra Crone, konnten die Bremerinnen das Spiel schon in der ersten Halbzeit für sich entscheiden. Jetzt wurde der Druck auf die Lübarser Mannschaft noch größer.

In der zweiten Halbzeit konnte sich Lübars noch einmal steigern und glich in der 52. Spielminute durch einen ansehnlichen Schuß von Aylin Yaren aus. Dies gab den Damen aus Berlin den nötigen Schwung, so dass Erika Szuh in der 68. Spielminute mit ihrem 13. Saisontreffer die Führung erzielen konnte. Den endgültigen Deckel machte dann Cagla Korkmaz in 89. Minute auf das Spiel. Jetzt war die Meisterschaft dem Kooperrationspartner von Hertha BSC nicht mehr zu nehmen. Parallel konnte die Bremerinnen noch das 4:0 durch ein Eigentor in der 83. Spielminute verbuchen, was am Ende aber nicht reichen sollte.

Damit sind die Berlinerinnen nach einer starken Saisonleistung und mit nur 12 Gegentoren verdient Meister der 2. Bundesliga Nord geworden. Das FuPa Team gratuliert zur Meisterschaft.



Aufrufe: 027.5.2015, 07:11 Uhr
szumAutor