2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Neue Kooperation zwischen dem BAK und dem 1. FC Lübars Foto: Steffen Kase
Neue Kooperation zwischen dem BAK und dem 1. FC Lübars Foto: Steffen Kase

BAK rettet Zweitliga-Frauenfußball

Neue Kooperation mit Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Lübars

Verlinkte Inhalte

Licht am Ende des Tunnels für die Frauen vom 1. FC Lübars. Nachdem Hertha BSC im Januar 2015 verkündete, den Kooperationsvertrag mit den Lübarser Frauen nicht zu verlängern und in der Saison 2015/2016 auslaufen zu lassen, konnte nun mit dem Berliner AK ein neuer Kooperationspartner gewonnen werden.

Erst im März diesen Jahres konnte sich der Hauptvorstand des 1. FC Lübars dazu durchringen, die 1. Damenmannschaft weiter im Spielbetrieb der 2. Bundesliga zu halten. Dafür hatten die Verantwortlichen alles Erdenkliche in Bewegung gesetzt, um die Entscheider zu überzeugen. Doch trotz eines angepassten Haushaltsplans bleibt die 2. Bundesliga für Lübars ein Tanz auf Messers Schneide.

Allerdings scheint sich nun die Situation für den Verein etwas zu entspannen. Mit dem Berliner AK hat die Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Lübars einen neuen Kooperationspartner gefunden. Wie genau die Zusammenarbeit aussehen wird, geben die beiden Partner am Dienstag den 7. Juni auf einer Pressekonferenz bekannt.

Aufrufe: 03.6.2016, 15:30 Uhr
FuPaAutor