2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Fabian Guderitz wechsel in der Winterpause vom FSV Wacker Nordhausen zum Ligakonkurrenten vom 1. FC Lokomotive Leipzig.
Fabian Guderitz wechsel in der Winterpause vom FSV Wacker Nordhausen zum Ligakonkurrenten vom 1. FC Lokomotive Leipzig. – Foto: Bernd Peter

Loksche aus Leipzig verpflichtet weiteren Torhüter

++ Fabian Guderitz kommt aus Nordhausen ++ Vertrag bis Saisonende ++

Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat für den anstehenden Aufstiegskampf in der Rückrunde der Regionalliga Nordost mit Fabian Guderitz einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Keeper schließt sich den Messestädtern vom Insolvenzclub FSV Wacker Nordhausen an. Dies berichteten die Leipziger auf ihren Social Media Accounts.

Damit reagiert der Traditionsclub aus Probstheida auf die Verletzungsmisere der Loksche zwischen den Pfosten. Nach der langwierigen Verletzung von Identifikationsfigur Benjamin Kirsten und dem Ausfall von Lukas Wenzel im Laufe der Hinrunde standen dem Team um Trainer Wolfgang Wolf zwischenzeitlich mit "Berti" Schötterl und Lukas Kycek nur noch zwei Torhüter zur Verfügung.

In Guderitz bekommt dieses Gespann nun einen weiteren Schlussmann mit Regional- und Oberligaerfahrung dazu, der bereits in seiner Heimatstadt Halberstadt beim VfB Germania sowie in der Hinrunde beim FSV Wacker Nordhausen einige Minuten sammeln konnte und nun auch bei den Eisenbahnern eine gute Rolle spielen möchte. Sein Vertrag beim Regionalliga-Zweiten läuft vorerst bis zum Saisonende.

Coach Wolf wird wie folgt zitiert: "Ich freue mich das sich Fabian für uns entschieden hat. Bei uns kann er sich weiter entwickeln und helfen eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.“

Und auch Schlussmann Guderitz ist gespannt auf die neue Aufgabe bei den Blau-Gelben: "Es ist eine sehr attraktive Herausforderung. Ich will den nächsten Schritt machen und helfen das bestmögliche aus der Rückrunde heraus zu holen."

Aufrufe: 09.1.2020, 20:30 Uhr
FuPa SachsenAutor