2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Die Lok-Fans zeigten Flagge in Bitterfeld - aber auch Pyro. F: Mattern
Die Lok-Fans zeigten Flagge in Bitterfeld - aber auch Pyro. F: Mattern

Lok muss für Pyro zahlen

Auswärtsspiel in Bitterfeld-Wolfen hat ein finanzielles Nachspiel

Verlinkte Inhalte

Weil Stendaler Anhänger am 25. Spieltag beim Auswärtsspiel in Bitterfeld, welches Lok mit 6:1 für sich entschieden hatte, pyrotechnische Erzeugnisse einsetzten, wurde der Verein vom Fußball-Landesverband mit einer Geldstrafe von 500 Euro zzgl. Verfahrenskosten belegt, welche nun auch in zweiter Instanz bestätigt wurde.

Der 1. FC Lok Stendal appelliert ausdrücklich an seine Fans, den jährlichen Etat nicht durch solche Ausgaben zu belasten. Als Wiederholungstäter muss der 1. FC Lok auch zukünftig mit sensiblen Strafen rechnen, wenn es zu weiteren Vorfällen kommen wird. Die Vereinsführung behält es sich daher vor, bei erneuten Zuwiderhandlungen rechtliche Schritte gegen die Täter einzuleiten und diese für entstehende Kosten in Regress zu nehmen.

Aufrufe: 06.8.2015, 10:36 Uhr
Thomas RinkeAutor