2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Rinke
F: Rinke

Aufstiegsspiele zur Regionalliga

Nachwuchsfußball: Lok Stendal und der VfL Halle 96 kämpfen um den krönenden Saisonabschluss

Bei den A-Junioren des 1. FC Lok Stendal und den C-Junioren des VfL Halle 96 ist die Saison 2016/17 noch nicht vorbei. Beide Teams bestreiten noch Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga. Kurios: Keiner von beiden ist Landesmeister.

Bei IMO Merseburg gab es in diesem Jahr Probleme bei der Meldung, so dass IMO trotz seiner bärenstarken U19 nicht als frischgebackener Landesmeister antreten wird. In beiden Spielen gewann Merseburg jeweils 6:1 gegen Lok Stendal, den Meister der Verbandsliga Nord. Jetzt darf Stendal ran und trifft dabei auf einen prominenten Namen - die Jungs von Erzgebirge Aue. Das Hinspiel ist am 25. Juni in Aue, das Rückspiel startet am 2. Juli in Stendal.

Keine Relegation mit sachsen-anhaltischer Beteiligung gibt es bei der U17. Hier feierte der MSV Börde am Wochenende die Landesmeisterschaft im Duell gegen IMO Merseburg. Auf einen Antritt in der Relegation haben die Magdeburger jedoch verzichtet, damit darf Union Berlin II kampflos rauf.

Bei der U15 hat Sachsen-Anhalt gute Karten dank Halle 96. Die Jungs vom VfL wurden zwar nicht Meister - den Titel holte sich der SV Dessau 05 (Süd) gegen Germania Halberstadt (Nord). Doch da die anderen Teams nicht gemeldet hatten, durften die 96er ran - und machten ihre Aufgabe im Hinspiel gegen die Thüringer von der JFV Eichsfeld Süd sehr gut. Philip Neupert schoss sein Team mit zwei Toren zum 2:0-Hinspielsieg. Am Donnerstag (22.6.) um 18:30 Uhr entscheidet sich im Rückspiel in Halle die Aufstiegsfrage.

Aufrufe: 020.6.2017, 10:48 Uhr
Thomas RinkeAutor