2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Senzel
F: Senzel

Weiter deutlich im Aufwind

GL FFM OST: +++ Überraschende Niederlage für Großkrotzenburg +++ Herbstmeisterschaft geht an Erlensee +++ Altwiedermus mit 5:1-Erfolg +++

Region . Das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel an der Tabellenspitze der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost geht weiter. Der FC Germania Großkrotzenburg bezog am letzten Vorrundenspieltag beim abstiegsbedrohten FC Hochstadt eine überraschende 0:1-Niederlage und musste den ersten Platz wieder räumen. Den goldenen Treffer auf dem Waldsportplatz erzielte Jürgen Bufi. Das Ergebnis war am Ende hochverdient. Die Germania erwischte einen rabenschwarzen Tag und die Lila-Weißen wuchsen über sich hinaus.

„Einstellung und Strategie haben gepasst. Für mich ist dieser Sieg, wie als würde Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen“, freute sich Hochstadts Vorsitzender Manfred Maier über das Ausrufezeichen seiner Elf, die manch einer im Abstiegskampf schon abgeschrieben hatte. „Hochstadt hat verdient gewonnen. Irgendwann merkst du halt doch, wenn zu den drei Langzeitverletzten nochmal fünf Spieler ausfallen“, nahm Großkrotzenburgs stellvertretender Vorsitzender Gerald Trageser die unerwartete Niederlage gelassen hin.

Die Herbstmeisterschaft geht somit an den 1. FC Erlensee, der im Auswärtsspiel beim 1. FC Langen mit 4:1 triumphierte. Als Tabellendritter schloss die SG Rosenhöhe Offenbach (3:2 gegen Sportfreunde Seligenstadt) zu den Großkrotzenburgern auf, dicht gefolgt von Türk Gücü Hanau. Die Petrovci-Elf tat sich gegen den Vorletzten Bad Orb schwer, gewann schlussendlich aber dennoch mit 2:1. Auf schwer bespielbarem Boden entwickelte sich eine Schlammschlacht. „Wir wollten das Spiel eigentlich absagen, doch der Schiedsrichter hat den Platz trotz Pfützen für bespielbar erklärt“, berichtet Türk Gücüs Pressesprecher Mehmet Bayram. Dank dem Siegtreffer von Adrian Saletnik in der 85. Minute hielt sich der Ärger der Hanauer dann doch in Grenzen.

Der SV Altwiedermus hielt den FSV Bischofsheim mit drei Toren in der Schlussphase mit insgesamt 5:1 nieder und verbesserte sich auf Platz sieben. Mit 30 Punkten zur Halbserie können die Ronneburger sehr zufrieden sein, sie sind eine solide Basis für den angestrebten Klassenerhalt. Das Spiel steckte freilich voller Brisanz, da vor der Saison fünf Spieler des FSV nach Altwiedermus gewechselt waren. Auf dem Feld ging es aber fair zu. Bischofsheims Spielausschuss-Vorsitzender Klaus Pawlytko war ob des Ergebnisses bedient. „Es mag sich komisch anhören, aber das 5:1 entspricht überhaupt nicht dem Spielverlauf“, teilte der Bischofsheimer mit. Die „Frösche“ waren gut im Spiel und schnupperten in der zweiten Halbzeit am Ausgleich. Erst nach dem 3:1 durch den Elfmetertreffer von Michael Kohnke (86.) war das Spiel entschieden.

Einen bitteren Fußballnachmittag erlebte der SVG Steinheim im Jossgrund. Trotz einer 3:0-Führung zog der Aufsteiger noch mit 3:4 den Kürzeren. Im Anschluss an eine Ecke in der Nachspielzeit sah Schiedsrichter Volker Höpp aus Dauernheim einen Schubser des Steinheimers Fouad Brighache (ehemals Kickers Offenbach) und entschied erneut auf Strafstoß. Tim Lingenfelder ließ sich die Chance nicht entgehen und versetzte die Fans der Gastgeber in einen Freudentaumel.

Leer ging die SG Marköbel aus. Ausgerechnet beim Tabellennachbarn Kickers Obertshausen setzte es eine 0:2-Niederlage. Vier Minuten vor dem Ende forderten die Gäste beim Stand von 1:0 nach einem Foul an Daniel Schabet vehement Elfmeter, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Kurz drauf vergab Sven Wesenberg auch die letzte Ausgleichschance. In der 6. Minute der Nachspielzeit machte Christopher Lang für die Kickers den Deckel drauf. Nach Abschluss der Vorrunde stehen mit den Hammersbachern und den beiden Maintal-Clubs FSV Bischofsheim und FC Hochstadt gleich drei Vereine aus dem Fußballkreis Hanau auf einem Abstiegsplatz.



Aufrufe: 07.11.2017, 12:11 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor