2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Senzel
F: Senzel

Belohnung für die Konstanz?

RELEGATION GL FFM OST: +++ Bad Orb trifft im Finalspiel auf 1. FC Langen +++ Nur eine Niederlage aus den letzten 21 Spielen +++ Wittig: „Wir werden alle bis zu den Haarspitzen motiviert sein.“ +++

Es ist angerichtet: Im morgigen Relegationsspiel zwischen dem 1. FC Langen und dem FSV Bad Orb entscheidet sich, wer in der kommenden Saison in der Gruppenliga Frankfurt Ost antreten wird. Mit breiter Brust geht der FSV Bad Orb in die finale Aufstiegspartie: Nachdem der FSV sich souverän gegen die SG Büdingen (Hinspiel 5:2, Rückspiel 5:0) durchgesetzt hat, ist das Selbstvertrauen in der Mannschaft groß.

„Wir haben in den beiden Spielen gegen Büdingen eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt, haben unsere Tore schön rausgespielt und hinten konnten wir immer noch ein Fuß dazwischen halten. Nach diesen zwei überzeugenden Relegationsspielen sind wir jetzt richtig heiß auf das Entscheidungsspiel“, beschreibt Bad Orbs Mittelfeldspieler Tim Wittig, der im zweiten Spiel auch einen Treffer beisteuern konnte, den aktuellen Gemütszustand seiner Mannschaft.

1. FC Langen - FSV Bad Orb (Samstag, 15:30 / Sportgelände FC Hochstadt)

Doch auch der 1. FC Langen wusste in den beiden Spielen gegen den Vertreter aus Hanau, die Germania aus Niederrodenbach, zu überzeugen und gewann ihre Spiele mit 2:1 und 4:0. Wittig selbst kennt den Gegner aus Langen nicht, doch das sieht er nicht nur als Nachteil: „Zu unserem Gegner kann ich absolut nichts sagen. Die Außenseiterrolle wird uns zugeteilt, aber wir nehmen diese gerne an. Vielleicht können wir unseren Gegner dadurch auch überraschen und ihnen unser Spiel aufzwingen. Gelingt und das, ist am Samstag ein Sieg drin. Und ich glaube daran, weil jeder von uns bis in die Haarspitzen motiviert sein wird.“

Den Schlüssel zum Erfolg sieht er in den Kleinigkeiten, denn in Spielen wie diesen kann alles geschehen: „Der Gegner wird es uns sicher sehr schwer machen, daher dürfen wir uns keine Unkonzentriertheit erlauben. Uns erwartet ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, weshalb ich denke, dass Kleinigkeiten den Unterschied machen werden. Wir sind momentan allerdings gut drauf, weswegen wir uns nicht verstecken brauchen und am Ende hoffentlich das nötige Quäntchen Glück haben werden.“

Für den FSV Bad Orb wäre ein Aufstieg die Krönung einer überragenden Ungeschlagenenserie, die leider am letzten Spieltag gegen WIttgenborn ein Ende fand. Trotz allem zeigt ein Blick auf die Statistik, dass Bad Orb nur eines der letzten 21 Spiele verloren hat, weshalb sie auf jeden Fall nicht zu unterschätzen sind.

Aufrufe: 09.6.2017, 20:32 Uhr
Felix SchellAutor