2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Senzel
F: Senzel

Auf der Pirsch mit Maintaler Riege

GL FFM OST: +++ Altwiedermus nähert sich Tabellenspitze / Alle Treffer durch Ex-Bischofsheimer +++ SG Marköbel und FSV Bischofsheim atmen auf +++

Region . Türk Gücü Hanau bleibt in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost obenauf. Die Mannschaft von Trainer Blerim Petrovci gewann das Spitzenspiel gegen den SVG Steinheim mit 3:1 und hat nun drei Zähler Vorsprung an der Tabellenspitze. „Das war die Reaktion, die ich mir gewünscht habe. Jetzt ist das 0:5 beim FC Erlensee vergessen“, meinte Türk Gücüs Sportlicher Leiter Alim Katilmis. Neuer Zweiter ist nun jener FC Erlensee, der beim 1:1 in Klein-Krotzenburg aber zwei Punkte liegen ließ. Der starke Aufsteiger konnte die Ausfälle der Leistungsträger Torben Becker, Julian Braun und Maurice Koloczek nicht kompensieren. Routinier Daniel Januschka holte nach seiner Einwechslung noch einen Teil der Kastanien aus dem Feuer und rettete mit seinem in Torjägermanier erzielten Ausgleichstreffer seinen Farben zumindest noch einen Punkt.

Ebenfalls 25 Punkte wie Erlensee weist der JSK Rodgau auf, der mit einem 3:1 beim FSV Bad Orb einen Riesensatz auf Rang drei machte. Möglich machte dies auch Germania Großkrotzenburg. Der Verbandsliga-Absteiger patzte erneut auswärts – diesmal mit 0:1 bei Kickers Obertshausen. Die Germanen kontrollierten die Partie weitestgehend, waren aber vor dem gegnerischen Tor zu ungefährlich. Ähnlich lief es zuletzt beim 0:3 in Langen. „Wir sind derzeit von der Form der vergangenen Wochen doch ein ganzes Stück weit weg“, analysierte Großkrotzenburgs stellvertretender Vorsitzender Gerald Trageser den schwachen Auftritt seiner Elf. Positiv aus Sicht der Großkrotzenburger: Mit Andre Althaus und Kapitän Robin Prey haben zwei Leistungsträger vergangener Verbandsliga-Tage nach ihren schweren Verletzungen ihr Comeback gefeiert.

Derweil pirscht sich der SV Eintracht Altwiedermus an die Spitze heran. Beim 5:1 gegen die Sportfreunde Seligenstadt überzeugte einmal mehr die Offensivabteilung der Ronneburger. Kurios: Alle Treffer der Walther-Elf wurden von ehemaligen Spielern des FSV Bischofsheim erzielt. Michael Kohnke und Nikola Andrejic schnürten einen Doppelpack, Mittelfeldmann Mimoun Attanin traf zudem mit einem herrlichen Schlenzer. Mit 23 Punkten steht der SVA glänzend da und macht Zeiten vergessen, in denen der Aufsteiger aus dem Kreis Büdingen bei der Suche nach der immensen Anzahl an Absteigern gesetzt zu sein schien. Nach zwölf absolvierten Spieltagen hat die Eintracht bereits zwölf Punkten auf den ersten Abstiegsplatz als Polster herausgearbeitet und rangiert mit nur fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Türk Gücü Hanau auf einem beachtlichen siebten Rang.

Jugend bringt Wende

Im Tabellenkeller atmeten die SG Marköbel und der FSV Bischofsheim auf. Beiden Hanauer Kreisvertretern gelangen wichtige Erfolge gegen direkten Konkurrenten. Die SGM hielt den FC Dietzenbach mit 2:1 in Schach und feierte den ersten Heimsieg der Saison. Die ersten fünf Partien vor heimischem Publikum hatte die Rohleder-Elf allesamt verloren. Der FSV Bischofsheim drehte in Somborn einen 0:1-Pausenrückstand in einen 3:1-Sieg um. Die „Frösche“ konnten sich im von Somborns Kapitän Michael Preis ausgerufenen „Endspiel“ auf ihre florierende Jugendabteilung verlassen. Mit dem eingewechselten A-Jugendlichen Ferhat Sakarya kam die Wende zugunsten der Maintaler. Die Freigerichter verlieren langsam den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze, die „Frösche“ halten zumindest mit den anderen gefährdeten Teams Schritt. Auf den ersten Blick scheinen sich mit den beiden Gelnhäuser Kreisvereinen SV Somborn (erst drei Punkte) und Aufsteiger FSV Bad Orb (noch sieglos, erst ein Punkt) die beiden ersten Absteiger abzuzeichnen, doch vier weitere Teams werden am Ende wohl noch in den sauren Abstiegsapfel beißen müssen. Spannende Duelle im Abstiegskampf dürften somit bis zum Saisonende vorprogrammiert sein.



Aufrufe: 010.10.2017, 11:10 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor