2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Kraus
F: Kraus
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: 1.FC Krauthausen

"Hierbei wird das Trainerteam sicherlich, ähnlich wie in der letzten Saison, die entsprechenden Vorbereitungen treffen und der Mannschaft Teamgeist und Siegeswillen „einimpfen“."

Verlinkte Inhalte

Mittelfeldmotor Benedikt von Lüninck beantwortet den FuPa-Schnellcheck für den 1. FC Krauthausen. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

: Wenn man zu Grunde legt, was die Mannschaft nach 30 Spieltagen erreicht hat, wird natürlich schnell klar, dass wir mit der vergangenen Spielzeit mehr als nur zufrieden sein können. Einerseits steht hierbei natürlich der vielumjubelte Aufstieg in die Kreisliga A im Fokus. Andererseits ist es uns auch gelungen, die bereits herausragende Saison 2015/2016 in allen Belangen zu übertreffen (mehr Punkte, mehr geschossene Tore, weniger Gegentore). Das Trainerteam Röhl/Hermanns hat es vor jedem Spiel geschafft, an den Siegeswillen und die Geschlossenheit der Mannschaft zu appellieren. Umso ärgerlicher war es natürlich, dass wir bereits früh in der Saison den Anschluss an den Klassenprimus Titz durch absolut unnötige Niederlagen verloren haben. Die Möglichkeit des Aufstiegs als quotenbester Zweiter der Kreisligen B wurde dann vermehrt von außen herangetragen. Als wir prompt das nächste Heimspiel (ebenso unnötig) gegen Lohn verloren, schien sich das Thema „Aufstieg“ für uns erledigt zu haben. Umso euphorischer feierten wir dann das Unentschieden zwischen Kurdistan und Golzheim, das uns eine weitere Chance bescherte. Spätestens an diesem Punkt war allen im Verein klar, worum es in den letzten beiden Partien geht.


FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

: Verstärken werden uns für die neue Saison:

Patrick Vent (Pier-Schophoven)

Daniel Sikora (Aldenhoven)

Lukas Glasmacher (eigene Jugend)

Oscar Graffi (BV Bedburg A-Jugend)

Es ist ein weiterer Neuzugang im Gespräch, den wir bei positivem Abschluss noch vermelden werden.

Den Verein verlassen haben:

Christian Schmitz (CSV Düren)

Adam Czychowski (Rödingen)

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

: Die Saisonvorbereitung hat bereits am 09.07.2017 mit dem traditionellen Eröffnungstraining in Krauthausen begonnen. Bis zum Beginn der Saison wird sich die Mannschaft 3-4 mal in der Woche treffen, um zu trainieren und Testspiele zu absolvieren. Ein besonderes Highlight ist sicherlich der Gemeindepokal der Gemeinde Niederzier, der am 07.08. beginnen wird und den wir als Titelverteidiger antreten werden.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

: Als Aufsteiger strebt man natürlich in erster Linie den Klassenerhalt an, das ist klar. Nichtsdestotrotz wollen wir auch in dieser Saison wieder von Spiel zu Spiel denken. Hierbei wird das Trainerteam sicherlich, ähnlich wie in der letzten Saison, die entsprechenden Vorbereitungen treffen und der Mannschaft Teamgeist und Siegeswillen „einimpfen“.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

: Als Mannschaft freuen wir uns natürlich auf jeden Gegner in der höheren Klasse. Interessant werden sicherlich die gemeindeinternen Duelle mit Huchem-Stammeln und Hambach. Darüber hinaus freuen wir uns auch auf die weiteren „Derbies“ wie z.B. gegen Titz und Jülich, gegen die wir uns letzte bzw. vorletzte Saison auch packende Duelle liefern konnten.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

: Auf die Gefahr hin das Phrasenschwein bedienen zu müssen: Sicherlich die Mannschaft, die am Ende der Saison die meisten Punkte eingefahren hat.

Aufrufe: 05.8.2017, 10:00 Uhr
FuPa-SchnellcheckAutor