2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Noah Wedel

Zu Gast bei der U21 des 1. FC Köln

Regionalliga West: Endlich wieder ein Pflichtspiel für Rot-Weiß Oberhausen +++ Spiel gegen Bonn nun schon am 29. November

Am Samstag steht für Rot-Weiß Oberhausen nach drei Wochen Fußball-Entzug endlich wieder eine Regionalliga-Partie auf dem Kalender. Im Kölner Franz-Kremer-Stadion treten die Kleeblätter um 14 Uhr zum Nachholspiel des 13. Spieltags gegen die U21 des 1. FC Köln an.

Dass das letzte Punktspiel dann fast auf den Tag genau drei Wochen zurückliegt, stört RWO-Cheftrainer Mike Terranova nicht im Geringsten: „Wir haben die Zeit sehr gut genutzt. Die Jungs haben sehr gut mitgezogen und im konditionellen, wie im taktischen Bereich enorm zugelegt. Vorne sind wir deutlich effektiver geworden. Einige Spieler konnten sich in den Trainingseinheiten neu präsentieren. Es waren drei harte, aber auch interessante Wochen, in denen wir neue Erkenntnisse sammeln konnten.“

Nun liegt der Fokus voll und ganz auf das Duell mit dem „EffZeh“. Und da gibt es nach dem letzten Aufeinandertreffen eigentlich noch etwas gut zu machen. 1:6 hieß es am Ende einer Partie, in der die Kleeblätter im eigenen Stadion nicht in einer Sekunde den Fuß auf den Boden bekamen. Aber das ist längst abgehakt und Schnee von gestern. Terranova: „Unser Blick geht nach vorn. Es wird eine ganz neue Konstellation geben. Meine Jungs haben sich optimal präsentiert und brennen auf das nächste Spiel.“

Personell kann Terranova aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Tim Hermes stehen alle Akteure zur Verfügung. Für die, die es nicht nach Köln schaffen, ist das Team von RWOfm aber wieder „on Air“. Ab 13.30 Uhr geht das Webradio online. Die Teilnahme ist kosten- und registrierungsfrei. Über den Browser: www.rwo-fm.de Über den App-Store: „Mixlr“ downloaden (kostenlos) und nach Sender „RWOfm“ suchen.

Das Regionalliga-Spiel vom 19. Spieltag zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem Bonner SC ist kurzfristig neu terminiert worden. Gespielt wird nun bereits am Freitagabend, 29. November, um 19.30 Uhr im Stadion Niederrhein.


Aufrufe: 023.11.2019, 10:45 Uhr
RWOAutor