2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

U17 des 1. FC Köln kurz vor dem DM-Endrundenstart

Nach dem 1:0 beim MSV Duisburg fehlt der B-Jugend-Mannschaft des FC noch ein Punkt

Köln. Nach dem 1:0-Sieg beim MSV Duisburg ist der U 17 des 1. FC Köln die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft kaum mehr zu nehmen. Der entscheidende Treffer resultierte aus einem Eigentor von Leonardo Marino. Vorausgegangen war in einem einseitigen Spiel eine Hereingabe von FC-Spieler Finn Lanser.

Der Tabellenzweite hat bei noch zwei Meisterschaftsspielen auf Verfolger Bayer Leverkusen, das noch ein Nachholspiel zu bestreiten hat, neun Punkte Vorsprung und das um 15 Treffer bessere Torverhältnis. „Wir brauchen noch einen Punkt und den wollen wir gegen Fortuna Düsseldorf einspielen”, sagt Kölns Co-Trainer Lukas Kraus, der den am Kreuzband operierten Chefcoach Martin Heck noch bis Ende Mai vertreten wird.

Als Westdeutscher Vizemeister würde der FC am 5. Juni (auswärts) und 8. Juni auf den Südmeister Bayern München mit Trainer Miroslav Klose treffen. Sollten die Kölner Spitzenreiter Dortmund noch abfangen, ginge es im DM-Halbfinale nach derzeitigem Stand gegen den VfL Wolfsburg. Ebenfalls noch Titelchancen im Norden haben Hertha BSC Berlin und RB Leipzig.

Aufgrund der U-17-EM in Irland vom 3. bis 19. Mai ruht der Spielbetrieb in den B-Junioren-Bundesligen aber erst einmal.

Im Halbfinale des FVM-Pokals ist die U17 am Dienstag (19 Uhr, FC-Sportpark) gefordert. Gegner ist der FC Hennef 05. Im Viertelfinale tritt die U 17 von Fortuna Köln beim 1. FC Düren (Dienstag, 20 Uhr) an. Lindenthal-Hohenlind spielt in der Runde der letzten acht beim Bonner SC (7. Mai, 20 Uhr). (gil)

Aufrufe: 028.4.2019, 23:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor