2024-03-18T14:48:53.228Z

Testspiel

U 21 des 1.FC Köln wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis

In zwei Wochen startet die U 21 des 1. FC Köln mit einem Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen in die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga West. Großen Schrecken verbreitet die FC-Nachwuchsmannschaft in der bisherigen Vorbereitung nicht. Nach drei Testspielniederlagen ohne eigenen Treffer langte es auch gegen den Landesligisten SpVg Olpe nur zu einem 0:0.

„Bis ins letzte Drittel haben wir es ordentlich gespielt, dann haben wir zu oft die falschen Entscheidungen getroffen oder waren zu unpräzise“, erklärte Helmes, der das letzte Mal allen Spielern im Kader Einsatzzeit gab. Bei der Generalprobe am kommenden Samstag (14 Uhr, Geißbockheim) gegen den 1. FC Kaiserslautern II soll das anders sein.

„Dann werden wir schon so etwas wie eine mögliche Startformation für die Liga aufbieten“, sagt Helmes, der gegen Olpe Leander Siemann (Fußprobleme) und Jonas Hildebrandt (Probleme mit der Patellasehne) schonte. Dagegen freute er sich über die Rückkehr von Stürmer Manfredas Ruzgis, der nach seinem Kreuzbandriss 20 Minuten zum Einsatz kam. (mbu)

Aufrufe: 016.7.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Markus BurgerAutor