2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
FC-Trainer André Pawlak
FC-Trainer André Pawlak

U 21 des 1.FC Köln startet in die Vorbereitung

Ein Torjäger und ein Abwehrspieler auf der Wunschliste

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende weilte FC-U-21-Trainer André Pawlak mit seiner Familie noch im Winterurlaub in Garmisch-Patenkirchen. Bereits an diesem Dienstag (14.30 Uhr, Geißbockheim) startet er mit seiner Mannschaft in die fünfwöchige Vorbereitung auf die restlichen 15 Meisterschaftsspiele in der Fußball-Regionalliga West. Am Ende erwartet er von seinem Team die sportliche Qualifikation für ein weiteres Jahr in der Vierten Liga.

Für diese Aufgabe könnte es noch einige personelle Veränderungen geben. Zum einen natürlich daraus resultierend, dass mit Chris Führich, Birk Risa, Filip Kusic und Anas Ouahim zunächst einmal vier Stammspieler der U 21 nun im Lizenzkader stehen und die Nachwuchsmannschaft Ersatz für die vier Leistungsträger benötigt.

Auf der anderen Seite gibt es auch einige unzufriedene Spieler im Kader, die sich nach anderen Vereinen umschauen. „Wir haben einige Kandidaten im Blick. Wenn wir einen Spieler holen, dann einen, der uns sofort weiterhilft“, sagt Pawlak. Einen Torjäger und einen gestandenen Abwehrspieler hat er auf seinem Wunschzettel stehen.

Gut möglich, dass im ersten Testspiel am Samstag (14.30 Uhr, Geißbockheim) gegen die Sportfreunde Siegen noch kein Neuzugang auf dem Platz steht. „Wir werden viele Testspiel absolvieren, weil wir vieles ausprobieren möchten“, sagt Pawlak. (mbu)

Aufrufe: 08.1.2018, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Markus BurgerAutor