2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel

U 21 des 1. FC Köln testet gegen Roda Kerkrade

Verlinkte Inhalte

Köln. Das erste Etappenziel hat die U 21 des 1. FC Köln bereits erreicht, das zweite dürfte auch bald Geschichte sein. „Nach dem sicheren Klassenerhalt wollten wir 50 Punkte holen“, verriet Torjäger Roman Prokoph nach dem Derbysieg gegen den FC Viktoria Köln.

Fünf Spiele bleiben dem Regionalligateam noch, um die bisherigen 46 Zähler auf die neue Marke zu schrauben. Die guten Aussichten, auch das zu schaffen, machen den Kapitän ein wenig schon stolz: „50 Punkte hat eine Kölner U21 lange nicht mehr geholt. Das wäre wirklich toll und Lohn für unsere Arbeit im Training“, sagt Prokoph.

Seinem Trainer Patrick Helmes sind ehrgeizige Ziele natürlich recht. „Ich will den Jungs vermitteln, dass man sich in solchen Situationen nicht zurücklehnen darf. Dann wird man schnell bequem“, sagt der 33-Jährige.
Weil seine Mannschaft bereits mehr Spiele absolviert hat als die Konkurrenz, steht am Osterwochenende eine Pause in der Meisterschaft an. Alternativ bestreitet die Nachwuchsmannschaft am Ostersonntag (13 Uhr, Franz-Kremer-Stadion) ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft von Roda Kerkrade. „Wir wollen im Rhythmus bleiben“, so Helmes. (mbu)

Aufrufe: 012.4.2017, 19:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor