2024-03-27T14:08:28.225Z

Pokal
Pokalsieg zum Abschied des Trainers: Jubel bei der U-19 des 1. FC Köln - Bild: Dahmen
Pokalsieg zum Abschied des Trainers: Jubel bei der U-19 des 1. FC Köln - Bild: Dahmen

Sektduschen, Jubel und die Silbertrophäe

Die A-Jugend des 1. FC Köln gewinnt den Mittelrhein-Pokal

Freudestrahlend streckte Kapitän Nino Miotke den FVM-Pokal in die Höhe. Der Kapitän der U-19-Fußballer des 1. FC Köln hatte soeben mit seiner Mannschaft das Endspiel gegen den Bonner SC im Franz-Kremer-Stadion vor 750 Zuschauern mit 2:0 (0:0) gewonnen.

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Gastgeber, die nach dominanter, aber torloser erster Halbzeit nach einer Stunde in Führung gingen. Nach einem Foul an Beyhan Ametov im Strafraum, trat der 18-Jährige selbst zur Ausführung des fälligen Elfmeters an und brachte sein Team in Führung. Anschließend scheiterten die Kölner mehrfach an Bonns starkem Keeper Jens Fikisi. Erst in der Nachspielzeit traf Sinan Karweina nach einem Konter zum entscheidenden 2:0.

Für den scheidenden FC-Trainer Boris Schommers war der Pokaltriumph der perfekte Abschluss der Saison. Der 38-Jährige verlässt den 1. FC Köln nach elf Jahren. „Der Pokalsieg ist für mich ein schöner Abschluss meiner schönen Zeit hier. Der BSC hat ein gutes Spiel gezeigt, dennoch haben wir verdient gewonnen“, sagte Schommers.

1. FC Köln: Theißen – Eichhorn, Miotke, Sonnenberg, Jakobs (87. Rittmüller) – Bezerra Ehret (61. Akalp), Ciftci – Churlinov (71. Idrizi), Ametov – Szöke, Karweina

Aufrufe: 011.5.2017, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Markus BurgerAutor