2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Gottschlich
F: Gottschlich
Sparkasse

Mit der richtigen Einstellung die Umstellungen gemeistert

Die Regionalliga-Fußballerinnen von Alemannia Aachen schlagen die Zweitliga-Reserve des 1. FC Köln mit 5:0

Im Vorfeld hatte sich Dietmar Bozek ein wenig gesorgt, denn ausgerechnet vor der Partie gegen die Bundesliga-Reserve des 1. FC Köln musste er drei Akteurinnen seiner Stamm-Viererkette ersetzen. „Trotz der Umstellungen haben wir sehr gut gespielt, die Mädels haben ihre Aufgabe bestens erfüllt. Ich denke, es spielt eine große Rolle, mit welcher Einstellung man in ein Spiel geht“, sagte Aachens Trainer. Die seiner Mädels stimmte gestern, sie standen defensiv gut, gingen und gewannen die Zweikämpfe und ließen so gut wie keine Chance der Gäste zu.
Alemannia Aachen - 1. FC Köln II 5:0

Nach einer Ecke von Laura Jendrzejko köpfte Sonja Bartoschek (5.) zum 1:0 ein. Svenja Streller (25.) erlief sich den Ball nach einem Kölner Fehler und erhöhte. Und auch Nina Jahr (31.) vom Sechzehner aus gegen ihren Ex-Klub. Aus dem Gewühl traf Streller (33.) zum 4:0.

Danach versuchte Köln, mehr Druck zu machen, Aachen ließ jedoch nichts zu. So ging es auch nach der Pause weiter. Aachen verwaltete den deutlichen Vorsprung clever, doch fast mit dem Schlusspfiff traf Streller noch zum 5:0 nach einem Fehler im Kölner Spielaufbau.

„Gegen den FC 5:0 zu gewinnen, ist eine feine Sache, zumal der Gast zuletzt gut drauf war“, freute sich Bozek auch über den Sprung auf Platz sieben in der Tabelle.

Schiedsrichter: Dirk Welters (GA Ofden) - Zuschauer: 88
Tore: 1:0 Sonja Bartoschek (5.), 2:0 Svenja Streller (23.), 3:0 Nina Jahr (31.), 4:0 Svenja Streller (33.), 5:0 Hannah Renate de Jong (90.)
Aufrufe: 018.3.2019, 18:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor