2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Kählke
Foto: Kählke

Lucas Musculus wechselt innerhalb der Regionalliga West

Erst im Winter hat der Angreifer den KFC Uerdingen verlassen

Falls es Viktoria Köln am Saisonende schaffen sollte, in die 3. Liga aufzusteigen, wird der Klassensprung ohne Lucas Musculus geschehen. Der Stürmer wird den Tabellenführer der Regionalliga West am Saisonende wieder verlassen.
Etwas überraschend ist seine neue Station: Die U21 des 1. FC Köln. Musculus ist schon 28 Jahre alt und soll die Geißböcke mit seiner Erfahrung demnächst anführen. Es wird dabei vielmehr eine Rückkehr als ein Neuanfang sein. Der Offensivmann verbrachte seine Jugend bereits in der Domstadt und lief für die Zweitliga-Reserve bereits von 2011 bis 2013 auf.

Musculus spielt erst seit wenigen Monaten für die Viktoria. Sein Vertrag beim Drittligisten KFC Uerdingen wurde Ende Januar aufgelöst. Allerdings kommt er auch beim Primus kaum zum Zug: Waren es für den KFC acht Begegnungen in der Hinrunde, waren es bislang nur 173 Minuten in fünf Duellen für seinen neuen und bald alten Verein.

Die Stimmen der Verantwortlichen in der Presseerklärung des 1. FC Köln

Matthias Heidrich, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums: „Wir haben mit Lucas einen erfahrenen Stürmer verpflichtet, der einen sehr guten Torabschluss hat und seine Qualitäten in den vergangenen Jahren bewiesen hat. Er kennt den Club und hat durch seine Jugendzeit eine hohe Identifikation mit dem FC.“

Musculus: „Vor meinem Wechsel zu Viktoria stand bereits fest, dass ich ab Sommer für die U21 auflaufen werde. Ich hatte mich enorm gefreut, als sich der FC gemeldet hat. Mir war immer klar, dass ich sofort zusagen würde, falls sich die Chance ergibt, nochmal für diesen Club zu spielen. Für mich ist es eine Rückkehr nach Hause und ich möchte der U21 mit meiner Erfahrung und Toren helfen. Ich drücke die Daumen, dass die U21 in der aktuellen Saison den Klassenerhalt in der Regionalliga West schafft.“

>>> Zum Profil
Aufrufe: 010.4.2019, 22:01 Uhr
André NückelAutor