2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
FC-Spieler Sven Sonnenberg (rechts) im Zweikampf mit Sandhausens Maximilian Möller Foto: Rainer Dahmen
FC-Spieler Sven Sonnenberg (rechts) im Zweikampf mit Sandhausens Maximilian Möller Foto: Rainer Dahmen

Endstation Sandhausen in der ersten Runde

Die U 19 des 1. FC Köln scheidet aus dem DFB-Pokal aus

Verlinkte Inhalte

Ausgeschieden aus dem DFB-Pokal sind die U-19-Fußballer des 1. FC Köln. In der ersten Runde unterlag die Elf von Trainer Stefan Ruthenbeck dem klassentieferen SV Sandhausen vor heimischer Kulisse mit 1:3 (1:2). Im vergangenen Jahr scheiterten die Kölner erst im Halbfinale am späteren Pokalsieger Eintracht Braunschweig. 2013 konnte der FC sogar den Titelgewinn in Berlin feiern.

Konstantin Schiler (22.) brachte den Außenseiter in Führung. Ganze zwei Minuten später erhöhte Maximilian Möller (24.) auf 2:0. Tomas Ostrak (42.) mit seinem Anschlusstreffer kurz vor dem Seitenwechsel hielt die Kölner Hoffnung auf das Erreichen der zweiten Pokalrunde noch am Leben, ehe Schiler die Begegnung mit seinem zweiten Treffer entschied. Zu allem Überfluss sah Kölns Sinan Karweina (89.) in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte.

„Die Jungs haben einen riesigen Aufwand betrieben. Allerdings fehlte uns im Abschluss die Zielstrebigkeit. Die einfachen Dinge haben wir nicht nicht gut gelöst. Zudem hat Sandhausen weniger Fehler gemacht. Insofern haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben“, sagte FC-Trainer Stefan Ruthenbeck, dessen Team zuvor in allen Vorbereitungsspielen ohne Niederlage geblieben war.

Die U 19 des SC Fortuna Köln testete am Wochenende gleich zweimal. Der erste Test gegen die SG Wattenscheid 09 endete mit 11:1. Alperen Ömer Sürül (2), Rami Jemili (2), Jonas Spellerberg (2), Niklas Koppitz, Jacob Thoben, Hassine Refai, Andre Winkels und Seokkyoung Yoo trafen für die Elf von Trainer Giorgi Elizbarashvili. 24 Stunden besiegte die Fortuna Bundesliga-Absteiger Viktoria Köln mit 6:2. Die Torschützen waren Thoben, Winkels, Sürül sowie Andreas van Crüchten Mitroudis, Muharrem Cicek und Dogukan Tasli. Für Viktoria trafen Suresh Ramspott und Timo Hölscher.

Die U17 des FC Viktoria Köln unter Trainerin Inka Grings hat ihre Generalprobe zum Abschluss der Vorbereitung verloren. Im Vergleich mit Eintracht Frankfurt unterlagen die Höhenberger erwartungsgemäß mit 2:5. Noel Arfaoui und Astefan Saeed per Foulelfmeter trafen für Viktoria. „Das Kräftemessen war Gold wert. Gegen Frankfurt haben viele meiner Spieler ihren Grenzen aufgezeigt bekommen und gesehen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt“, erklärte Grings.

Die U17 des 1. FC Köln testete ebenfalls zweimal und besiegte zunächst den SC Freiburg mit 5:3. Elmin Heric, Erkan Akalp, Sebastian Müller, Farid Bacevac und Can Bozdogan trafen für den FC.

Aufrufe: 07.8.2017, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Gilberto BrulettiAutor