2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
F: Gottschlich
F: Gottschlich
Sparkasse

Drei aus der Viererkette müssen passen

Ein bisschen verärgert war der stets so freundliche Dietmar Bozek schon.

Zu Recht: „Erst Minuten vor der Abfahrt unseres Busses am Sonntag um 8.30 Uhr kam die Absage des Spiels in Bökendorf“, berichtet Aachens Trainer, der gerne gespielt hätte.
Alemannia Aachen - 1. FC Köln II (So 15:00)

In Bökendorf wäre sein Kader komplett gewesen, am Sonntag in Hehlrath gegen die Reserve des Bundesligisten 1. FC Köln sieht das ganz anders aus. „Die Grippewelle hat uns überrollt, wir haben einige Ausfälle.“ Besonders bitter: Drei der vier Stammspielerinnen aus der Viererkette müssen passen. „Das tut uns weh, da wir zuletzt defensiv sehr gut gestanden haben“, sagt Bozek seufzend. Köln steht mit 25 Zählern auf Platz sieben, Aachen (23) auf Rang elf. „Die Gäste wollen unbedingt die Klasse halten, daher setzten sie zuletzt Mädels aus der Bundesliga ein“, weiß Bozek, welch schwere Aufgabe auf sein Team am Sonntag zukommt.

Aufrufe: 016.3.2019, 11:30 Uhr
rau | AZ/ANAutor