2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 2

Der 1. FC Kleve dominierte zum Auftakt den PSV Wesel - und jetzt die Liga-Auswahl des 1. Spieltags

Krachend war der 1. FC Kleve im Juni in der Relegation zum Aufstieg in die Oberliga gescheitert. Jetzt will die Mannschaft es offenbar sofort wieder wissen - und diesmal nichts dem Zufall überlassen? Den Auftakt machte jedenfalls ein 7:2 gegen den PSV Wesel, das gleich einmal die Tabellenspitze bedeutet.

Ein Ergebnis, das geradezu vorprogrammiert scheint, die Maximalzahl von vier Spielern in die Elf der Woche zu bringen. Gleich drei der Spieler tauchen im Mittelfeld auf und bilden dieses nahezu komplett. Mit der dabei ist natürlich Tim Haal, der gleich dreimal traf und dabei auch ein veritables Traumtor produzierte, als er den Ball von jenseits der Mittellinie abfeuerte. Unterstützung bekommt er im Mittelfeld von Mike Terfloth (ein Treffer) und Levon Kürkciyan, der zweimal einnetzte. Der vierte im Bunde ist Torhüter Sascha Horsmann, der offenbar mehr als die zwei Gegentreffer hätte kassieren können. Wohl dem, der dieses Spiel sehen durfte. Der letzte freie Platz im Mittelfeld geht an Cagri Düven vom VfL Repelen, dem beim 3:0 gegen Viktoria Goch mit einem Tor und einer Vorlage mitwirkte.

Platz für ein weiteres Duo lassen die Klever damit zum Auftakt nicht. Sowohl in der Abwehr als auch im Sturm tauchen je drei Einzelspieler auf. Einer davon ist Julian Dusy, der von Ratingen 04/!9 zum VfB Homberg wechselte und schon beim alten Klub oft in der Oberliga-Top-Elf auftauchte. Dusy kam mit seinem Team immerhin zu einem 1:1 gegen den Duisburger SV, ebenso wie Sonsbecks Robin Schoofs, der dieses Ergebnis mit seinem Team gegen die VSF Amern erzielte. Drei Zähler gab es hingegen für Ercan Sendag, der mit Teutonia St. Tönis in Nettetal 2:1 gewann und die Abwehr komplettiert.

Jan Ballis, Stürmer des 1. FC Viersen, traf beim klaren 3:0 beim SV Hönnepel II gleich doppelt, was ihm einen Platz im Angriff sichert. Auch Simon Lechtenberg gewann mit seinem VfL Rhede 3:0, in diesem Fall in Speldorf, und sicherte sich mit einem Treffer ebenfalls die Nominierung. Sebastian Kaczmarek vom SV Straelen traf für sein Team beim 2:2 gegen den FSV Duisburg in der 90. MInute zum Ausgleich und darf sich nun ebenfalls über die Nominierung zum Auftakt freuen.

Aufrufe: 018.8.2015, 11:40 Uhr
Sascha KöppenAutor