2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Kleve II gewinnt Generalprobe vor dem Saisonstart

Die Reserve des 1. FC stellte den Sieg in Wissel erst in der zweiten Halbzeit her.

Testspiel: BV Sturm Wissel - 1. FC Kleve II 0:2 (0:0). Die Reserve des 1. FC Kleve hat den letzten Test vor dem Saisonstart mit 2:0 beim BV Sturm Wissel gewonnen. In den ersten 45 Minuten war Kleves Trainer Torben Sowinski nicht wirklich zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft: "Da haben wir zu pomadig und lethargisch gewirkt. Sind dann aber immer besser in die Partie gekommen und haben uns dann auch mehrere Torchancen herausgearbeitet."
Nach der Pause schlugen die Rot-Blauen dann ein deutlich höheres Tempo an und standen hinten stabil. In der 48. Minute war es der eingewechselte Patrick Znak, der per Kopfball für die Klever Führung sorgte. Kurz vor dem Ende erhöhte Nico Mölders auf 2:0 (86.). "Zum Schluss waren die Beine schwer, weil die Spieler eine intensive Trainingswoche hinter sich hatten", berichtete Sowinski.

1. FC Kleve II: Olschewski - van Beusekom, Bruns, Krausel, Janssen, Evrard, Mölders, Urbanek (60. Piffko), Goris, Herzel (46. Znak), Schoofs (46. Karcz).

Aufrufe: 010.8.2017, 19:43 Uhr
RP / chhAutor