2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

1. FC Kleve II: Individuelle Fehler kosten Punkte

Trainer Akpinar kritisiert nach dem 0:2 gegen Moers seine Mannschaft, ist aber weiter optimistisch

Verlinkte Inhalte

1. FC Kleve II - GSV Moers 0:2 (0:2). Die Reserve des 1. FC Kleve bot am Sonntag die beste Leistung seit Wochen, vermasselte mögliche Punkte aber durch zwei katastrophale individuelle Fehler gegen den GSV Moers. "Ich möchte da aber auch keine Namen nennen. Ich kläre das immer mit der gesamten Mannschaft und diejenigen Spieler wissen ja darüber Bescheid, dass sie da nicht gut ausgesehen haben", sagte Coach Umut Akpinar.
So waren fünf Minuten dafür ausschlaggebend, dass die Rot-Blauen eine ausgeglichene Partie über die gesamte Dauer aus der Hand gaben. In der 17. Minute spielte ein Klever Abwehrspieler Sofiane Khaled genau in die Füße, dieser sah in der Mitte den freistehenden Yavuz Kalyoncu, der nur noch zum 0:1 einschieben musste. In der 22. Minute nutzte Khaled einen drastischen Fehlpass zum 0:2, als er alleine auf das gegnerische Tor zulaufen konnte und nur noch einschieben musste.

Doch die Schwanenstädter steckten nicht auf und hatten kurz vor der Halbzeit zwei gute Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Einen Freistoß aus 35 Metern köpfte zunächst Kapitän Marius Krausel knapp am Moerser Gehäuse vorbei (41.).

In der 45. Minute bediente Murat Dogu mit einem schönen Diagonalball Fabian van Beusekom, der knapp verzog.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Der GSV tat das, was er tun musste, nämlich das Ergebnis zu verwalten. Bis auf eine gute Konterchance war von den Schwarz-Gelben nichts mehr zu sehen (89.). Die Klever Zweitvertretung war bemüht und hielt gut dagegen, hatte aber außer durch den eingewechselten Raphael Piffko nach Vorlage von Christian Urbanek auch keine großartigen Chancen mehr (56.). "Wenn die beiden Böcke von uns nicht passiert wären, hätte das eigentliche eine typische Nullnummer geben müssen", meinte FC-Coach Akpinar, "beide Teams standen defensiv solide und so verloren wir durch die zwei Schnitzer mindestens einen Punkt."

Was Akpinar aber zuversichtlich stimmte, war die von ihn geforderte Reaktion: "Die war absolut zu sehen und darauf können wir aufbauen. Der Knoten wird irgendwann auch wieder platzen, wenn wir dran bleiben."

1. FC Kleve II: van Elten - van Beusekom, Krausel, Karcz, Dogu, Evrard, Berressen, Menting (46. Menting), Urbanek, Tekaat, Mölders (70. Herzel).

Aufrufe: 09.10.2016, 21:22 Uhr
RP / Christopher HechtAutor