2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

FC Kleves Bezirksliga-Reserve feiert Auftakt nach Maß

1:0-Arbeitssieg gegen den Aufsteiger SV Sonsbeck II

Verlinkte Inhalte

Einen hart erarbeiteten Sieg am ersten Spieltag konnte die zweite Mannschaft des 1. FC Kleve bei der Reserve des SV Sonsbeck einfahren. Zu Gast beim Aufsteiger gewann die Elf von Lukas Nakielski nach neunzig Minuten mit 1:0. Das Tor des Tages besorgte Fatawou Tchamousou.

In einer temporeichen Partie spielte sich das Geschehen zunächst eher zwischen den Strafräumen ab. Den ersten Torschuss verbuchte Nathnael Scheffler für die Rot-Blauen nach zehn Minuten. Eine Viertelstunde später gab es dann den ersten Hochkaräter des Spiels, FC-Kapitän Marius Krausel scheiterte jedoch am Pfosten. Die Hausherren antworteten mit einem Kopfball von Maximilian Giesen, der aber knapp am Tor von Kleves Torhüter Bjarne Janßen vorbeiging. Kurz vor der Pause brachte Christian Urbanek einen Abschluss aus vielversprechender Position nicht aufs Tor, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Nach Wiederanpfiff blieb das Geschehen ähnlich - Torchancen waren Mangelware. Sonsbeck näherte sich in Person von Hulstein und Theysen dem Gästetor an, ohne aber wirklich zwingend zu werden. Die gefährlichste Gelegenheit hatte die FC-Reserve durch Simon Schoofs, der nach einem Konter an Sonsbecks Keeper Jonas Vengels scheiterte. Kurz darauf klingelte es aber im Gehäuse der Gastgeber. Nach einer Standardsituation landete der Ball am langen Pfosten bei Tchamousou, der sich nicht zweimal bitten ließ und gut fünf Minuten vor Schluss zur umjubelten Führung einnetzte. Kurz vor Abpfiff hatte Marlon Mertens die große Gelegenheit, für Sonsbeck auf 1:1 zu stellen, er brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Für einen Aufreger in der Nachspielzeit sorgte anschließend noch SVS-Spieler Hulstein, der Tchamousou umgrätschte und mit Gelb-Rot vom Platz flog. So blieb es beim 1:0 aus Klever Sicht, die damit die ersten drei Punkte holen. Schon am Mittwoch geht es aber weiter, dann empfängt das Nakielski-Team Borussia Veen.

FC Kleve II: Janßen - Evrard (74. Kezer), Krausel, Boßmann (60. Bruns), Urbanek - Karcz (55. Schoofs), Wild, Janssen, Scheffler - Adar (55. Herzel), Tchamousou

Aufrufe: 012.8.2019, 08:00 Uhr
RP / Niko HegemannAutor