2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Ein Trio mel­det sich wie­der ein­satz­be­reit

Lu­kas Möl­ders, Nor­man Kien­ap­fel so­wie Lenn­art Se­ve­rith keh­ren zum Spiel in Kle­ve in den Ka­der des SV Bud­berg zu­rück

ns­ge­samt über 100 Ki­lo­me­ter wer­den die Fuß­bal­ler des SV Bud­berg am Sonn­tag zu­rück­le­gen, um ihr ers­tes Aus­wärts­spiel der Sai­son zu be­strei­ten zu. Zu Gast ist der SVB beim 1.FC Kle­ve II. Da wä­re es aus Sicht der Gäs­te na­tür­lich wün­schens­wert, nicht mit lee­ren Hän­den nach Bud­berg zu­rück­zu­keh­ren.

„Ei­nen Punkt wol­len wir min­des­tens mit­neh­men“, gab Trai­ner Ulf Deutz die Marsch­rou­te aus. Sei­ne Mann­schaft ist mit zwei Sie­gen op­ti­mal in die Sai­son ge­star­tet. Und die­se Mi­ni­se­rie wür­den die Bud­ber­ger ger­ne fort­set­zen. Die Vor­aus­set­zun­gen da­für sich durch­aus ge­ge­ben. An ei­nen neu­en Un­ter­grund wird sich der SVB wohl nicht ge­wöh­nen müs­sen, ge­spielt wird ver­mut­lich auf Kunst­ra­sen.

Und auch per­so­nell ist die La­ge or­dent­lich. De­fi­ni­tiv aus­fal­len wer­den Da­vid Doh­men, Ra­fa­el Vi­zu­e­te Mo­ra, Tim Bee­ren­berg und Nick Deutz. Frag­lich sind noch die Ein­sät­ze von Tho­mas Klüp­pel und Jan­nes Ves­per. Da­für sind Lu­kas Möl­ders, Nor­man Kien­ap­fel so­wie Lenn­art Se­ve­rith aus dem Ur­laub zu­rück und ste­hen wie­der im Ka­der.

„Der Geg­ner ist nicht ganz leicht ein­zu­schät­zen, aber wir wol­len oh­ne­hin auch wie­der un­ser Spiel ma­chen“, sagt Deutz vor dem Du­ell in Kle­ve, das bis­her ein Sieg, ein Un­ent­schie­den und ei­ne Nie­der­la­ge auf dem Kon­to hat.

Aufrufe: 024.8.2019, 09:22 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor