2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Der 1. FC Kleve II ist auf einem guten Weg

Bezirksliga, Gruppe 4: Die Klever Reserve lag zum Zeitpunkt der Unterbrechung voll auf Kurs

Der 1. FC Kleve II lag in der Bezirksliga bis zur Unterbrechung des Spielbetriebs voll auf Kurs. Die Mannschaft von Coach Lukas Nakielski steht auf dem zwölften Tabellenplatz. Zudem wurde das Ziel, Spieler aus der eigenen Jugend im Seniorenbereich zu integrieren, erfüllt. Mit Sezai Kezer gelang einem Nachwuchsakteur der Sprung in die erste Mannschaft. „Aber auch Spieler wie Robert Boßmann, Niklas Albers oder Bjarne Janßen sind erst in ihrem zweiten Jahr bei den Senioren bei uns absolute Stammspieler geworden“, sagt Nakielski.
Der 30-Jährige kann in der kommenden Saison fast auf den kompletten aktuellen Kader bauen.Thomas Karcz, einer der erfahrensten Akteure, musste in den vergangenen beiden Jahren verletzungsbedingt kürzertreten. „Er wird gemeinsam mit Martin Menting den Staff erweitern“, sagt Nakielski. „Abgänge haben wir bisher keine zu verzeichnen. Ob Biyan Kesen bleibt, ist noch fraglich. Ansonsten haben alle Spieler ihre Zusage für ein weiteres Jahr gegeben.“ Besonders gespannt ist der Übungsleiter auf die Entwicklung von Christian Emmers., „Er hat einen großen Sprung gemacht und wird weitere Chancen in unserer Oberliga-Mannschaft erhalten.“

Einen ähnlichen Schritt traut Lukas Nakielski auch den U-19-Spielern Felix Beeker, Leander Derksen, Marten Albrecht und Burak Akcaharman zu, die in den Seniorenbereich aufrücken. Auch einen externen Neuzugang gibt es. Mit Julian Bauer, der vom Mittelrhein-Klub FV Wiehl 2000 kommt, stößt ein Keeper mit Landesliga-Erfahrung zum 1. FC Kleve II. „Alle diese Schritte zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir werden erneut Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen und eine gute Mannschaft aufbieten“, sagt Nakielski.

Aufrufe: 029.4.2020, 20:00 Uhr
RP / nihegAutor