2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

1. FC Kleve II: Zwölf Tore in zwei Partien

Verlinkte Inhalte

Im Rahmen der Saisoneröffnung feierte die Reserve des 1. FC Kleve gegen Bezirksligist SV Emmerich-Vrasselt einen 7:0-Kantersieg. Trainer Detlev Remmers trat nach der Partie dennoch auf die Euphoriebremse.

"Es hört sich zwar komisch an, aber so ein Ergebnis gefällt mir nicht. Dadurch steigen die Erwartungen." Bereits nach elf Minuten brachte Devran Eroglu seine Mannschaft mit einem Freistoßttreffer in Führung. Nach 24 Minuten konnte Rene Timmer erhöhen. Kurz vor der Pause folgte noch ein Doppelschlag. Thomas Karcz sorgte für das 3:0 (40.). Pascal Drießen legte das vierte Tor wenig später nach (42.).

Auch in den zweiten 45 Minuten spielten nur die Platzherren. Erneut Driesen besorgte das 5:0 (70.). Andrej Kornelsen machte nach 72 Minuten das halbe Dutzend voll. Für den 7:0-Endstand sorgte dann Raphael Piffko eine Viertelstunde vor Schluss. "Wir haben den Ball sehr gut laufen lassen. Das war richtig ansehnlich. Es gibt aber natürlich auch noch Dinge, die wir in Zukunft verbessern müssen", sagt Remmers.

Bereits am Freitagabend gewannen die Klever beim A-Ligisten SV Rees mit 5:3. Rene Timmer traf viermal, das andere Tor gelang Driesen. "In diesem Spiel haben wir dann nachher ein wenig Tempo rausgenommen, weil wir ja auch noch die Partie am Samstag vor der Brust hatten", sagte Remmers.

Aufrufe: 013.8.2012, 03:53 Uhr
Rheinische PostAutor