2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Ayleen Grosse

1. FC Kleve II schlägt SV Walbeck

Der Bezirksligist führt im Heimspiel bereits zur Pause mit 2:0.

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga hat der 1. FC Kleve II sich mit 3:1 (2:0) beim SV Walbeck durchgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Lukas Nakielski belohnte sich am Sonntag für eine engagierte Leistung und belegt nun mit sechs Punkten den elften Tabellenplatz, während das Team aus Walbeck von Coach Klaus Thijssen mit drei Zählern nun auf dem vierzehnten und damit vorletzten Platz rangiert.

„Der Sieg für uns geht auf alle Fälle in Ordnung. Wir haben eine richtig gute Vorstellung abgeliefert und es lediglich verpasst, noch eher für die Entscheidung zu sorgen“, sagte Nakielski.

Mit Christian Emmers, Marten Albrecht, Calvin Top und Pierre Heyer standen auf Seiten der Klever vier Nachwuchsakteure in der Startelf, die alle in den vergangenen Wochen im Kader der Oberliga-Mannschaft gelistet waren. „Die Jungs haben alle Gas gegeben und es gut gemacht. Insgesamt war es aber auch eine mannschaftlich geschlossene Leistung“, sagte Nakielski.

Calvin Top war es auch, der nach einem schönen Chipball über die gegnerische Abwehrkette nach 24 Minuten für das 1:0 gesorgt hatte. Eine Viertelstunde später erhöhte Angreifer Biyan Kesen (39.) nach einer schnellen Kombination auf 2:0. Es war bereits der vierte Saisontreffer für Kesen.

Walbecks Trainer Thijssen reagierte in der Pause und brachte mit Markus van Leuven und Nick Engbarth gleich zwei neue Spieler.

Dennoch blieben die Klever die spielbestimmende Mannschaft und trafen in Person von Calvin Top die Latte, bevor Marten Albrecht (72.) im Anschluss an eine Standardsituation den Treffer zum 3:0 erzielte. Christian Urbanek traf jedoch nur drei Minuten später ins eigene Tor zum 3:1 (75.), was aber nichts mehr am Ausgang der Partie ändern sollte, da die Gäste aus Kleve in der Schlussphase nichts Gefährliches mehr zuließen.

SV Walbeck: Hortz - Kropp, Tebbe (46. van Leuven), Pütz (46. Engbarth), Koppers, Giesen (71. Janßen), Krippahl, Arians, Holla, Hesen, Mertens.
1. FC Kleve II: Bauer, Urbanek, Herzel, Wild, Winkler, Albrecht (89. Krausel), Emmers(86. Tenhaft), Albers, Top, Heyer, Kesen (74. Adar).

Aufrufe: 04.10.2020, 22:30 Uhr
RP / Niko HegemannAutor