2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Das Team bei der Abreise vor der Hütte in Kollnburg, F: Groitl
Das Team bei der Abreise vor der Hütte in Kollnburg, F: Groitl

FC Katzbach intensivierte Vorbereitung

Trainingslager nicht nur sportlich ein voller Erfolg

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende befanden sich die beiden Herrenmannschaften im Trainingslager. Erster Testspielsieg im vierten Anlauf von Neu-Trainer Groitl mit 4:0 über den FC Viechtach II.

An den drei mit Fußball bepackten Tagen ging es vorallem darum taktische Grundlagen und Spielzüge zu trainieren. Bei besten Trainingsbedingungen auf dem Kunstrasen in Ruhmannsfelden kamen die Mannen um Kapitän Bauer bei den Einheiten am Freitag und Samstag ordentlich ins Schwitzen.

Der Schwerpunkt lag dabei nicht auf dem Konditionellen sondern auf dem technisch sowie taktischen Ansatz. Außerdem gab es am Samstag ein Testspiel gegen den A-Klassisten FC Viechtach II. Trotz der drei vorangegangenen Einheiten wurde das Spiel mit 4:0 gewonnen. Die Mannschaft setzte dabei bereits viele Dinge um, welche im Training einstudiert wurden. Durch die vier Tore bis zur 30. Minute war die Partie bereits in der ersten Hälfte entschieden. Im zweiten Durchgang merkte man den Kräfteverschleiß und es blieb bis zum Schluss beim Halbzeitstand.
Auch die Gaudi kam nicht zu kurz. In der Unterkunft, der "Bärwurz-Resl" Hütte am Pröller, gings neben Taktikschulungen auch um den Spaß. Beim FIFA-Turnier oder Schafkopf war für jeden was dabei.
Am Sonntag wurde das dreitägige Trainingslager mit einem kleinen Turnier in der Soccerhalle in St. Englmar beendet.
Trainer Christian Groitl war mit dem Wochenende sehr zufrieden, da alle Spieler ehrgeizig mitzogen und somit der Grundstein für die restlichen zwei Wochen gelegt ist, in der er die Mannschaft perfekt auf den Rückrundenauftakt vorbereiten will.

Die Jungs um Daniel Lenz (r.) gaben ihr Bestes. F: Griesbauer
Die Jungs um Daniel Lenz (r.) gaben ihr Bestes. F: Griesbauer

Am Sonntag um 14 Uhr findet das nächste Testspiel statt. Als letzten Gegner vor dem Restrückrundenstart gegen den TSV Blaibach erwartet Kapitän Bauer und seine Jungs ein echter Brocken. Der Kreisligist FC Untertraubenbach gibt seine Visitenkarte ab. Holzer und Co. wollen sich im Stadtderby so teuer wiie möglich verkaufen auch wenn die mit viel höherklassiger Erfahrung gespickte Mannschaft von Trainer Meindl sicherlich den Ton angeben wird.

Gespielt wird im neuen Chamer Sportgelände auf Kunstrasen.

Aufrufe: 016.3.2017, 16:44 Uhr
canAutor