2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
U17 vom VfR Wormatia Worms bleibt Spitzenreiter TSV Gau-Odernheim dicht auf den Fersen. Archivfoto: W.K.
U17 vom VfR Wormatia Worms bleibt Spitzenreiter TSV Gau-Odernheim dicht auf den Fersen. Archivfoto: W.K.

Wormatia-Nachwuchs ohne Mühe

Wormser B-Junioren schlagen TSV Hargesheim +++ Horchheim unterliegt dem 1.FCK

Worms. Wormatias B-Junioren bleiben nach einem klaren 4:0 gegen Hargesheim in der Verbandsliga weiter dran an Spitzenreiter TSV Gau-Odernheim. Die C-Junioren aus Horchheim verloren unterdessen mit 0:2 gegen Kaiserslautern.

B-Junioren-Verbandsliga

Wormatia Worms TSV Hargesheim 4:0 (2:0). Auch ihr erstes Rückrundenspiel konnten die Wormaten erfolgreich gestalten. In den Anfangsminuten fand die Partie gegen den TSV Hargesheim hauptsächlich im Mittelfeld statt, bevor sich die ersten Torchancen für die Wormser ergaben. Das 1:0 in der 21. Minute entsprang einer schönen Kombination durch die dicht gestaffelte Gästeabwehr. Aaron Asamoah bediente Dennis Lander, dessen Aufsetzer der Gästetorhüter nicht festhalten konnte – Simon Joachims staubte ab. In der 29. Minute erhöhte Aaron Asamoah per Kopf auf 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte die Wormatia das Spielgeschehen. Eine Vorlage von Aaron Asamoah verwertete Tyrone Gaß zum 3:0 (62.), ehe Nicolas Lamberty in der 73. Minute nach einer präzisen Flanke den Schlusspunkt zum 4:0 setzte.

C-Junioren-Verbandsliga

SV Horchheim 1. FC Kaiserslautern II 0:2 (0:1). – Es war ein Spiel mit wenigen Torraumszenen. Eine der wenigen konnte der FCK in der 29. Minute direkt zur Führung nutzen, als sie eine Unkonzentriertheit der Gastgeber ausnutzten. Nach der Halbzeit war Horchheim besser im Spiel, der Druck auf das Gästetor vermisste SVH-Trainer Yannick Bog aber weiterhin. „Den letzten Ball haben wir nicht sauber gespielt“, sagte Bog. Stattdessen erhöhten die Roten Teufel in der 53. Minuten auf 2:0. Weil Christopher Volbers eine gute Chance zum Anschlusstreffer liegen ließ, blieb es bei diesem Spielstand. „Wir haben heute eine engagierte Leistung gezeigt. Leider wurden wir nicht belohnt“, sagte Bog. „Doch man hat gesehen das wir auch in so einem Spiel nicht Chancenlos geblieben sind. Das einzigste Manko waren die zwei Unkonzentriertheiten in der Verteidigung, die zu den Gegentoren führten.



Aufrufe: 05.12.2017, 20:00 Uhr
RedaktionAutor