2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mitten in Kaan-Marienborn prangte am Sonntag dieser Banner. Foto: geo
Mitten in Kaan-Marienborn prangte am Sonntag dieser Banner. Foto: geo

Liebe SFS-Nachbargrüße – mitten in Kaan-Marienborn

Oberliga-Derby seitens der Käner für 23. September geplant

Verlinkte Inhalte

Wie schön, dass in diesem Land Meinungsfreiheit herrscht und jeder seinen Standpunkt vertreten kann – gerne auch mittels Transparenten. Dieses Objekt tauchte am Sonntag in der Ortsmitte Kaan-Marienborns auf. Wer dort vorbei fährt, kennt den Werbe-Klassiker, des in Kaan beheimateten 1. FC Kaan-Marienborn:

„Heimspiel – Wochenende gerettet“. Nur 200 Meter weiter also am ersten Heimspieltag der Käner nun dieser nette Hinweis, dass zeitgleich auch im Leimbach-Stadion gespielt werde und es in Siegen wohl doch eher nur um die Sportfreunde gehe – so jedenfalls die Interpretation. Aber Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft, und auch die Käner Verantwortlichen nahmen die „Provokation“ des großen und populären Nachbarn recht gelassen.

Übrigens wird das erste Oberliga-Derby der beiden Siegener Klubs am Tag der Bundestags-Wahl im Breitenbachtal in Kaan-Marienborn stattfinden – und nicht in Siegen. „Wir haben das mit der Polizei besprochen und werden für genügend Ordner auf unserer Anlage sorgen“, meinte dazu am Sonntag der Kaan-Vorsitzende Manfred Leipold gegenüber FuPa Südwestfalen und fügte an: „Wir wollen auf die Sportfreunde zugehen und uns um eine Vorverlegung auf den 23. September bemühen. Um 18 Uhr hoffen wir dann auf eine große Kulisse und ein großes Oberliga-Spiel bei uns!“

Aufrufe: 022.8.2017, 10:30 Uhr
Jost-Rainer GeorgAutor