2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
David Krieger (links) brachte die Käner mit seinem Treffer gegen den Ex-Klub mit 1:0 in Führung. Foto: geo
David Krieger (links) brachte die Käner mit seinem Treffer gegen den Ex-Klub mit 1:0 in Führung. Foto: geo

Krieger schenkt Ex-Klub einen Treffer ein

Kaan-Marienborn mit Unentschieden gegen ZFC Meuselwitz

Der 1. FC Kaan-Marienborn hat sein Testspiel beim Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz mit 1:1 beendet. Der Oberligist aus dem Breitenbachtal hat am Mittwoch ein viertägiges Trainingslager in der thüringischen Stadt aufgeschlagen.

Auf Wunsch der Gastgeber, die am Sonntag ihr erstes Meisterschaftsspiel beim FC Viktoria Berlin bestreiten, wurde in drei Drittel von jeweils 20 Minuten Dauer gespielt. Am Ende war Kaans Trainer Thorsten Nehrbauer zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Das hat mit sehr gefallen.“ Morgens hatte Kaan bereits eine erste Trainingseinheit absolviert. „Um die lange Fahrt aus den Beinen zu bringen“, sagte Nehrbauer.

Sein Ansinnen hatte offenbar Erfolg. Denn schon in der elften Minute gingen die Käner durch David Krieger, der im letzten Jahr aus Meuselwitz ins Siegerland gewechselt war, in Führung. Kaan erarbeitete sich mit seinem Mittelfeld-Pressing heraus weitere Möglichkeiten durch Arthur Tomas, Andre Schilamow und Burkan Gencal.

„Wir hatten mehr Chancen wie der Gegner“, berichtete Nehrbauer, „wir haben gegen eine gute Mannschaft bewiesen, dass wir mithalten können.“ Er ließ seine jüngsten Neuzugänge Norman Wermes und Marcel Rudschuweit durchspielen, war einverstanden mit deren Vorstellung, sagte aber auch: „Bei ihnen ist körperlich noch Luft nach oben.“ Gerade Wermes sei erst eine Woche in Kaan, betonte Nehrbauer. Kurz vor dem Schlusspfiff kassierte seine Mannschaft noch das 1:1.

Am morgigen Freitag (18.30 Uhr) bestreitet Kaan gleich das nächste Testspiel in Meuselwitz. Dann gegen die Zweitvertretung des Clubs aus der Thüringenliga. Zuvor stehen noch ein Ausdauerlauf und eine Trainingseinheit auf dem Programm. Kaan-Marienborn gastiert noch bis Sonntag in Meuselwitz.

Aufrufe: 027.7.2017, 22:02 Uhr
RedaktionAutor