2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Neben dem 1. FC Kaan-Marienborn ist im nächsten Jahr auch die SpVg Olpe beim Schauinsland-Reisen-Cup vertreten. F: Jost-Rainer Georg
Neben dem 1. FC Kaan-Marienborn ist im nächsten Jahr auch die SpVg Olpe beim Schauinsland-Reisen-Cup vertreten. F: Jost-Rainer Georg

Kaan und Olpe live bei Sport1

Heimische Teams am 7. Januar beim Schauinsland-Reisen-Cup in Gummersbach am Star

1. FC Kaan-Marienborn zum Zweiten! Nach der gelungenen Premieren-Teilnahme des aktuellen Oberliga-Tabellenführers 1. FC Kaan-Marienborn beim Hallenfußballturnier um den Schauinsland-Reisen-Cup, wird der Siegener Stadtteil-Club auch 2018 wieder „mit den Großen“ in der Gummersbacher Schwalbe-Arena spielen.

Aber im kommenden Winter sind die Käner nicht alleine am Ball, was die heimische Präsenz betrifft. Denn zum Teilnehmerkreis gehört dann erstmals auch Westfalenligist SpVg Olpe! Ermöglicht wird die Teilnahme unter anderem durch den Turnier- und (teilweise) Trikotsponsor, die in Olpe ansässige Vatro GmbH.

Die veranstaltende Agentur gab gestern bekannt, dass das Benefizturnier zugunsten der Lukas-Podolski-Stiftung im kommenden Jahr am Sonntag, 7. Januar, in Gummersbach stattfinden wird. Wie bisher wird der TV-Sender Sport1 auch 2018 das Turnier in voller Länge live übertragen.

Neben den Känern und den Kickern aus der Kreisstadt Olpe stehen aktuell drei weitere Teilnehmer fest. An den Start gehen werden auch die Zweitligisten Arminia Bielefeld und MSV Duisburg sowie Drittligist Fortuna Köln. Ein sechster Teilnehmer wird derzeit noch gesucht.

Außerdem gibt es am Rande der fünften Austragung auch wieder ein Oldie-Star-Match zwischen den Mannschaften „Poldi & Friends“ sowie „Lothar Matthäus und Deutsche Fußball-Legenden“.

Aufrufe: 014.10.2017, 10:00 Uhr
RedaktionAutor