2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa

Fußball-Landesliga: Nöttingen II gewinnt Derby gegen Büchenbronn

Ersingen wird Favoritenrolle gerecht

Verlinkte Inhalte

Pforzheim. Das Lokalderby und Kellerduell in der Fußball-Landesliga hat der FC Nöttingen II mit 4:1 gegen Büchenbronn für sich entschieden. Für den TuS Bilfingen gab es gegen Kellerkind Hambrücken nur einen Zähler, ebenso für Grunbach gegen Heidelsheim. Ersingen wurde seiner Favoritenrolle gegen Bretten gerecht, Aufsteiger Ispringen kassierte beim Tabellenzweiten Mutschelbach eine weitere Niederlage. Spielfrei war Tabellenführer Birkenfeld, wodurch die siegreichen Verfolger Mutschelbach II und Langensteinbach in der Tabelle Boden gut machten.

TSV Grunbach – FC Heidelsheim 2:2. Grunbach war überlegen, aber die Gäste gingen durch einen Elfmeter von Daniel Kaiser in Führung. Der TSV blieb die bessere Mannschaft und kam durch Micael Marques zum Ausgleich (40.) und durch Lars Kuhn dann sogar zur Führung (44.). Doch auch wie schon in der letzten Woche, nahm Grunbach die Leistung nicht mit in die zweite Hälfte des Spiels. Die Mannschaft nahm das Tempo raus, wollte das Spiel kontrollieren. Die Quittung war das 2:2 einen weiteren von Kaiser verwandelten Elfmeter.

ATSV Mutschelbach II – 1.FC Ispringen 4:0. Nach zehn Minuten lag Ispringen bereits mit 0:2 zurück, Erich Strobel (6.) und Benjamin Dauenhauer (9.) waren die Torschützen. Trotz vieler guter Möglichkeiten gelang es dem Aufsteiger nicht, den Rückstand aufzuholen. Stattdessen erhöhte Mutschelbach noch in der ersten Halbzeit durch Strobel (26.) auf 3:0. Danach verwalteten die Gastgeber den Vorsprung, Manuel Balzer erhöhte noch auf 4:0 (70.).

FC Ersingen – VfB Bretten 2:1. Ersingen fand erst ab der Mitte der ersten Hälfte so richtig ins Spiel und war dann das bessere Team. Noah Reinle (32.) traf zur Führung, Paul Vielsack erhöhte schnell auf 2:0 (34.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch Silas Wittig (43.). Ersingen blieb weiterhin am Drücker, vergab aber auch klare Chancen. Alexander Schweinberger scheiterte an der Latte und auch Marco Heidecker hatte das 3:1 auf dem Fuß. Gegen Ende drängte Bretten noch vergebens auf den Ausgleich.

FC Nöttingen II – SV Büchenbronn 4:1. In der 5. Minute ging Büchenbronn durch einen Freistoß von Hjalmar Fuchs in Führung, aber nur zwei Minuten später schenkte Fuchs dem Gegner durch ein Eigentor den Ausgleich (7.). Der Rest der ersten Halbzeit verlief auf Augenhöhe. Ab der zweiten Halbzeit übernahm Nöttingen mehr und mehr das Kommando. Daraus ergaben sich im Rest des Spiels noch drei Tore für die Gastgeber, es trafen Valentyn Podolsky (59., 74.) und Kennedy Marques (84.).

TuS Bilfingen – FV Hambrücken 1:1. Durch ein Strafstoßtor ging Hambrücken zunächst in Führung (20.), Bilfingen glich aber durch Rico Reichenbacher, der mit dem Kopf erfolgreich war, schnell aus (32.). Anschließend verlief die Partie ausgeglichen, die Gäste hielten gut dagegen.

SV Langensteinbach – FV Ettlingenweier 3:1. Torschützen: Dominic Riedel (7., 72.), Cedrac Nouatin (90.+2) / Florian Benz (52.).

TSV 05 Reichenbach – FC Östringen 1:0. Torschütze: Nils Musler (90.+3).

FC Espanol Karlsruhe – FC 08 Neureut 0:0. Tore: Fehlanzeige.

Aufrufe: 027.10.2019, 18:49 Uhr
Pforzheimer Zeitung / leaAutor