2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Coacht künftig den SV Erbach: Thomas Laubinger, der derzeit mit dem FC Hettenhain um den Titel kämpft. Foto: Olaf Streubig
Coacht künftig den SV Erbach: Thomas Laubinger, der derzeit mit dem FC Hettenhain um den Titel kämpft. Foto: Olaf Streubig

Laubinger wechselt vom Spitzenreiter zum Schlusslicht

Hettenhains Coach übernimmt nächste Saison den abstiegsbedrohten SV Erbach

Erbach. Von ganz oben nach ganz unten: Thomas Laubinger, Trainer von A-Liga-Spitzenreiter FC Hettenhain, übernimmt nächste Saison das Team des Klassengefährten SV Erbach, das im Moment im Besitz der Roten Laterne ist. Doch auch im Fall des Erbacher Abstiegs wird sich der im benachbarten Eltville wohnende Coach an seine Zusage halten.
„Der SV Erbach wird voraussichtlich im nächsten Jahr eine neue Sportanlage mit Kunstrasen erhalten. Außerdem wollen die Verantwortlichen den Verein generell besser aufstellen. So gesehen ist das eine große Herausforderung“, sagt Laubinger (49.), der sich in Hettenhain natürlich am liebsten mit der Meisterschaft oder zumindest mit dem Aufstieg über die Relegation verabschieden möchte.

Thriller um den Titel: Direkter Vergleich entscheidet

Derzeit liegt der FC im Thriller um den Titel nach Punkten mit den Verfolgern JSG Aarbergen und SSV Hattenheim gleichauf. Bliebe das bis zum Schluss so, würde zwischen allen drei Klubs die Tabelle der direkten Vergleiche entscheiden. Dabei hätte Aarbergen die Nase vorn und Hettenhain wäre Zweiter.
Aufrufe: 027.5.2014, 18:00 Uhr
Stephan NeumannAutor