2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCH komplettiert Landesliga-Kader

Zwei finale Transfers beim 1. FC Heiningen

Zum Monatsende schloss sich das Transferfenster für Spielerwechsel in der Winterpause. Als Back-up des Landesliga-Kaders stießen noch zwei interessante Neuzugänge zum 1. FC Heiningen. Headcoach Denis Egger, sein Co Pietro Maglio und Torspielertrainer Heiko Ossner bereiten derzeit das nun komplette „Black&Yellow“-Team intensiv auf die zweite Saisonhälfte vor.
Von der KSG Eislingen kam ein neuer Innenverteidiger zum Voralb-Club. Denis Tetta begann einst bei den Junioren des Göppinger SV das Fußballspielen. Von deren zweiter Mannschaft wechselte er vor zwei Jahren zu TT Göppingen. Nach einem halben Jahr zog es ihn dann nach Eislingen zur KSG.
Der 22-Jährige will sich bei „Black&Yellow“ weiterentwickeln und sieht dort mit seinen neuen Mitspielern und dem qualifizierten Trainerteam hierfür beste Möglichkeiten. Er ist motiviert, sich für einen Stammplatz mit guten Leistungen zu empfehlen. „Ein Traumziel wäre es natürlich, den Aufstieg mit dem FCH zu schaffen“, so das Wunschdenken des 1,83 m großen, athletischen Spielers. Der in Deutschland geborene Denis Tetta, der sich selbst gern als “Italo-Schwabe“ bezeichnet, ist Fan des AS Rom; dessen Nationalspieler Daniele de Rossi ist sein Lieblingsspieler. Wir wünschen dem gelernten Elektriker und Teamleiter im Schaltschrankbau viel Spaß in Heiningen und die Erfüllung seiner Wunschträume.
Torspielertrainer Heiko Ossner wurde bei der Suche für den vakanten zweiten Keeperposten beim Ligakonkurrenten SC Geislingen fündig. Nach Verletzungen und Meinungsverschiedenheiten mit dem dortigen Trainer will Guiseppe Spagnuolo nun den Konkurrenzkampf im Tor des 1. FC Heiningen aufnehmen. „Ich will die Trainer von meinen Fähigkeiten überzeugen und so dem Team weiterhelfen“, lautet seine ambitionierte Ansage. Mit den Schwarzgelben oben mitspielen ist sein vordergründiges Ziel: „Wie weit es dann am Saisonende reicht, wird man sehen“, blickt der 23-Jährige in die nächste Zukunft.
Spagnuolos Laufbahn begann bei den Junioren des TSV Jesingen. In der A-Jugend spielte er beim FV Nürtingen. Der in Pforzheim Studierende (Wirschaftsingenieurwesen – 5. Semester) hat die italienische Staatsbürgerschaft. Sein Lieblingsklub ist Juventus Turin. Der Rekordtorhüter der italienischen Nationalmannschaft „Gigi“ Buffon ist sein großes Vorbild. Wir wünschen dem ehrgeizigen Talent viel Freude beim Voralb-Club.

Aufrufe: 02.2.2017, 10:31 Uhr
M. O. Merz | 1. FC HeiningenAutor