2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Hartmut Mader | 1. FC Heiningen
F: Hartmut Mader | 1. FC Heiningen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Heiningen entschuldigt sich bei Fans

Es ging äußerst wild zu beim Relegationsspiel

In einer Mitteilung bedauern die Landesliga-Kicker ihr Verhalten beim 1:7 in der Relegation gegen die SKV Rutesheim.

Es ging äußerst wild zu beim Relegationsspiel zur Fußball-Verbandsliga zwischen dem FC Heiningen und der SKV Rutesheim am 11. Juni im Eislinger Eichenbachstadion. Gleich vier Heininger Akteure wurden in der zweiten Spielhälfte bei der 1:7-Klatsche der Staren von Schiedsrichter Yannick Eberhardt aus Giengen vom Platz gestellt. Jetzt hat sich das Team in einer Mitteilung für seine Disziplinlosigkeit bei Fans und Sponsoren entschuldigt.

„Die Mannschaft ist sich über das kollektive Versagen in einer so wichtigen Begegnung trotz einer optimalen Vorbereitung im Klaren, bereut ihr Auftreten und verspricht Wiedergutmachung“, heißt es in der Erklärung. Vor allem das Fehlverhalten der drei Rotsünder Daniel Pérez, Dominik Mader und Toni Carfagna habe dem Verein schwer geschadet. Pietro Maglio, der ebenfalls vom Platz gestellt wurde, nehmen die Verantwortlichen aus der Schusslinie, da bei dessen Roter Karte eine „falsche Einschätzung des Schiedsrichters“ vorgelegen habe, so die Heininger.

Sportvorstand Edmund Funk und Trainer Denis Egger distanzieren sich in der Mitteilung vom unsportlichen Verhalten der drei Spieler und verurteilen die Vorkommnisse scharf. Durch seinen Auftritt gegen Rutesheim musste der FCH alle Aufstiegshoffnungen begraben. wk

Aufrufe: 020.6.2017, 08:30 Uhr
Südwestpresse / WKAutor