2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Nach vier Bundesliga-Spielen hat sich der 1. FC Heidenheim von A-Junioren-Trainer Benjamin Götz getrennt.   F.: Pressefoto Eibner
Nach vier Bundesliga-Spielen hat sich der 1. FC Heidenheim von A-Junioren-Trainer Benjamin Götz getrennt. F.: Pressefoto Eibner

Götz und Mokos müssen gehen

Der 1. FC Heidenheim reagiert auf den Fehlstart der A-Junioren in die Bundesliga-Saison

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat sich mit sofortiger Wirkung von U19-Cheftrainer Benjamin Götz und seinem Co-Trainer Maik Mokos getrennt.

„Uns hat nach den bisherigen Auftritten in dieser Saison die Überzeugung gefehlt, dass uns in dieser personellen Konstellation der Klassenerhalt in der Bundesliga gelingen wird“, erklärte Jürgen Bastendorf, Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums zur Entscheidung und fügte hinzu: „Wir bedanken uns bei Benjamin und Maik für ihre Zeit beim FCH, in welcher ihnen mit dem direkten Bundesliga-Wiederaufstieg in der vergangenen Spielzeit und dem Erreichen des DFB-Juniorenpokals großartige Erfolge gelungen sind. Für ihre persönliche und sportliche Zukunft wünschen wir Beiden alles Gute!“

Mit nur einem Punkt nach den ersten vier Spieltagen stehen die U19-Junioren des 1. FC Heidenheim 1846 in der Bundesliga Süd/Südwest derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Fest steht ebenfalls bereits, dass Jens Bauer, bislang beim FCH für die U15-Junioren in der Oberliga verantwortlich, den Cheftrainerposten bei der U19 ab sofort übernehmen wird. Demnach wird Bauer auch schon beim anstehenden Bundesliga-Auswärtsspiel am kommenden Samstag, 9. September 2017 (13 Uhr), beim SC Freiburg an der Seitenlinie stehen.

Aufrufe: 08.9.2017, 12:55 Uhr
pmAutor