2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die SG Prümer Land hat in der ersten Pokalrunde ein Freilos als Vorjahresfinalist.
Die SG Prümer Land hat in der ersten Pokalrunde ein Freilos als Vorjahresfinalist.

Der Pokal hat seine ...

... eigenen Gesetze: Das gilt auch am Wochenende, wenn der Ball in den Kreiswettbewerben rollt.

Der Pokalverteidiger SG Großkampen hat genauso ein Freilos wie der Finalist SG Prümer Land erhalten. Zudem greifen die SG Nusbaum, der TuS Daun, der SV Neunkirchen-Steinborn und die SG Herforst erst in der zweiten Runde in den Pokalwettbewerb ein.

18 Spiele werden es in sich haben. Den Auftakt macht am Samstag A-Liga-Aufsteiger SV Schleid bei seinem Gastspiel in Schönecken. Für Marco Rieder wird es ein besonderes Spiel. Der langjährige Offensivspieler der SG Schönecken ist vor der Saison zum Konkurrenten nach Schleid gewechselt. Dennoch peilt der neue Schönecker Trainer Johann Reifers gegen den neuen A-Ligisten ein achtbares Ergebnis an.
„Wir werden Schönecken nicht unterschätzen, müssen dort alles in die Waagschale werfen“, betont Schleids Coach Roger Reiter vor dem Duell beim B-Ligisten.

Einige interessante Spiele mit Überraschungspotenzial sind auch mit dabei. So erwartet die SG Bettingen/Oberweis beim heimstarken B-Ligisten SG Mettendorf ein heißer Tanz. Auch die SG Lambertsberg könnte es bei der SG Oberkyll Gönnersdorf schwer haben. Und der SV Roth-Kalenborn muss wohl alle Reserven aufbringen, um bei B-Liga-Aufsteiger SV Waxweiler zu bestehen.
Interessant und eng wird es auch bei der Partie der SG Preist gegen den SV Fortuna Ulmen. Beide Mannschaften werden ambitioniert in ihre Meisterschaftsspiele gehen.

Die Sieger erreichen die zweite Runde, die am 20. August ausgespielt wird. Dort kommt es unter anderem zum Aufeinandertreffen des Cupverteidigers aus Großkampen mit dem letztjährigen Vizemeister der Kreisliga A aus Nusbaum.

Zeitgleich startet auch der Wettbewerb der C/D-Ligisten. So stehen in der ersten Runde 37 Spiele auf dem Programm. Lediglich die SG Dockweiler hat ein Freilos erhalten.

Aufrufe: 08.8.2017, 19:37 Uhr
Lutz SchinköthAutor