2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
@ Stefan Sagan
@ Stefan Sagan

Rückrundencheck: 1. FC Greiz

Im Rückrundencheck schauen wir auf den 1. FC Greiz

Verlinkte Inhalte

Im Rückrundencheck blicken wir auf die Wintervorbereitung, die Transfers und die Ziele in der Rückserie

Winterfahrplan:

Der 1. FC Greiz befindet sich mitten in der Vorbereitung für die Rückrunde. In der Halle waren die Greizer bereits aktiv. Beim eigenen Schloß-Pils Pokal, der 22. Auflage, konnte der FCG am Ende den fünften Platz erreichen. Liga-Konkurrenten wie Schleiz oder Zeulenroda konnte man aber hinter sich lassen. Am kommenden Wochenende findet dann noch die Stadtmeisterschaft um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Greiz statt. Ebenso auf dem Rasen wird der Tabellenachte noch noch einige Tests bestreiten. So tritt man zum Beispiel beim Thüringenligisten Eintracht Eisenberg an oder auch beim VfB Pößneck. Insgesamt stehen fünf Begegnungen auf dem Plan.

Transfers:

Tom Rietsch kehrt zurück zum Landesklassen-Ligisten. Der Angreifer kommt vom Oberligisten BSG Wismut Gera und konnte bereits in der Oberliga und Thüringenliga für Gera treffen. In der Hinrunde kam er allerdings nur vier Mal zum Einsatz und soll jetzt für den FCG auf Torejagd gehen.

Ziele/Prognose:

Viele Mannschaften werden noch mit dem Abstiegskampf zu tun haben, so wohl auch der 1.FC Greiz. "Unser Ziel ist es einfach dem Abstieg zu entkommen, weil wir auch noch nicht wissen wieviele Mannschaften dann am Ende runter müssen", so FCG-Trainer Martin Donath. Nach dem 30. Spieltag wird dem 1. FC Greiz aber ein einstelliger Tabellenplatz sicher sein, weil der Kader von der Breite her gut aufgestellt ist.


Aufrufe: 02.2.2017, 11:15 Uhr
Jannis KlimburgAutor