2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Platz drei in Senftenberg: die U 19 der SG Groß Gaglow. Foto: Verein
Platz drei in Senftenberg: die U 19 der SG Groß Gaglow. Foto: Verein

Wer macht es Frankfurt nach?

Hallenlandesmeisterschaften der Junioren steigen in Cottbus

Am vergangenen Wochenende haben die A-Junioren vom 1. FC Frankfurt den Brandenburger Hallentitel errungen. Nun folgen die restlichen Altersklassen in der Cottbuser Lausitz-Arena. Alle Hoffnungen ruhen auf Energie.

Bei den U 19-Mannschaften des Landes scheint momentan die Vertretung des 1. FC Frankfurt in der Halle das Maß aller Dinge zu sein. Am letzten Samstag konnte man sich in Brandenburg den Landesmeistertitel vor dem FC Energie Cottbus sichern. Auf dem 3. Platz kam der JFV Havelstadt Brandenburg. Mit dem Sieg im Rücken, reiste Frankfurt einen Tag später zum traditionellen Hallenturnier nach Senftenberg. Auch dieses gut besetzte Turnier konnten die Oderstädter gewinnen. Einzige Niederlausitzer Vertretung in Senftenberg war die A-Jugend der SG Groß Gaglow. Die Gaglower wussten durchaus zu überraschen. Schließlich war man die einzige Mannschaft, die gegen Frankfurt ein Remis erkämpfen konnte. Am Ende belegte man einen guten 3. Platz.

Zeitgleich fand in Forst ein U 19-Hallenturnier statt. Hier konnte sich der SC Spremberg vor dem 1. FC Frankfurt II und Gastgeber Lausitz Forst durchsetzen. Auf den Plätzen folgten dowlani Lubsko, Ströbitz und die SpG Kahren/Kiekebusch.

Was die Frankfurter A-Jugend erreicht hat, wollen nun am Wochenende die besten Mannschaften des Landes in den Altersklassen E bis B ebenfalls erreichen. In der Lausitz-Arena werden dann die Landesmeister im Futsal ermittelt. Los geht es am Samstag um 10 Uhr mit der E-Jugend. Um 15 Uhr folgt die Bestenermittlung im C-Jugend-Bereich. Die Besonderheit hierbei ist, dass sich jeweils die U 14 und U 15 des FC Energie und des 1. FC Frankfurt qualifizieren konnten. Am Sonntag um 10 Uhr starten die D-Junioren in das Turnier. Den Abschluss bildet um 15 Uhr das B-Jugend-Turnier.

Aufrufe: 022.1.2016, 09:29 Uhr
LR-Online.de/swrAutor