2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Kampf um den Ball: Caroline Fischer (li/Wiesenau) und Carolin Müller (1. FCF) Foto: Conni Schmidt
Kampf um den Ball: Caroline Fischer (li/Wiesenau) und Carolin Müller (1. FCF) Foto: Conni Schmidt

Spitzenspiel bei Spitzentemperatur geht an Frankfurt-Fraue

Fußballerinnen des 1. FCF setzen sich gegen Verfolger SG Wiesenau mit durch

Bei ungewohnten 30 Grad traten die Fußballerinnen des 1. FC Frankfurt im letzten Heimspiel der Kreisliga gegen die SG Wiesenau an. Auch wenn die Meisterschaft schon zu Gunsten des Gastgebers entschieden war, wollten die Frankfurterinnen gegen den Mitfavoriten gewinnen, was mit 4:0 gelang.

Die Frankfurterinnen kamen besser ins Spiel, nutzten aber die ein oder andere klare Chance zur Führung nicht. Dennoch konnte Margareta Miklas durch einen Abstauber die 1:0-Führung erzielen. Schon jetzt merkte man, dass die Kräfte langsam schwanden, trotzdem blieben einige schön herausgespielte Chancen nicht aus. In der 26. Minute spielte Nancy Hoffmann einen Ball in die Spitze, Nadine Lippert und die gegnerische Torhüterin liefen aufeinander zu, doch keiner berührte mehr den Ball und er rollte weiter zur 2:0 Führung ins Tor. Kurz vor der Halbzeit fing Yvonne Röwert einen Abwurf der Torhüterin ab und erzielte das 3:0. Wiesenau kam auch zu der ein oder anderen Chance, welche FCF-Torhüterin Jasmin Treutel aber stark parieren konnte.

In der zweiten Hälfte war ein typisches Sommerspiel zu sehen. Alle quälten sich über den Platz zu ein paar Torchancen. Nun war das Spiel auch relativ ausgeglichen, aber auf beiden Seiten vergab man entweder die Chancen oder scheiterte an den Torhüterinnen. Lediglich Nadine Lippert erzielte durch ein schönes Zusammenspiel den 4:0-Endstand .

Nun steht noch ein Auswärtsspiel bei Eintracht Reichenwalde an (11. Juni) und das Kreispokal-Finale am 24. Juni in Müllrose. Bei beiden Spielen wollen die FCF-Frauen natürlich nochmal alles aus sich herausholen, wobei beim Pokal ein Sieg wie im Vorjahr Pflicht ist.

FCF: Jasmin Treutel – Margareta Miklas, Nadine Lippert, Carolin Müller, Yvonne Röwert, Candy Simon, Nancy Hoffmann, Celine Drews, Lisa Hafner, Madeleine Stoppert

Tore: 1:0 Margareta Miklas (13.), 2:0 Nancy Hoffmann (26.), 3:0 Yvonne Röwert (31.), 4:0 Nadine Lippert (70.) – Schiedsrichter: Dirk Brusak (Briesen)– Zuschauer: 27

Aufrufe: 030.5.2017, 12:58 Uhr
MOZ.de / (jat)Autor