2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
In der vergangenen Saison vom FCF nicht zu stoppen: Seelow - hier mit Captain Rick Drews - gewann beide Derbys gegen Frankfurt. Foto: Fuhrmann
In der vergangenen Saison vom FCF nicht zu stoppen: Seelow - hier mit Captain Rick Drews - gewann beide Derbys gegen Frankfurt. Foto: Fuhrmann

"Gegen Frankfurt sind wir Favorit"

Heute startet Victoria Seelow in die Vorbereitung: Sebastian Lawrenz und Rick Drews freuen sich besonders auf den BFC, die neuen Mannschaftskollegen und das Derby mit dem FCF.

Ab 18:30 Uhr rollt der Ball in der Seelower Sparkassenarena: Die Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison startet heute Abend. Wir haben uns vorher mit Captain Rick Drews und Verteidiger Sebastian Lawrenz unterhalten. Darüber, was sie von der Saison erwarten, vom Test gegen den BFC halten und ob sie sich auf die neuen Gesichter beim SV Victoria freuen.

Am heutigen Montag geht's in Seelow in die Saisonvorbereitung. Um 18.30 Uhr ist offizieller Trainingsauftakt. Neben den bereits bekannten Zugängen erwartet man in Seelow eventuell auch das ein oder andere weitere neue Gesicht. Ab 18.30 Uhr geht der Klub auf seiner Facebook-Seite live und überträgt die ersten Minuten des Trainings. Den Stream findet Ihr dann hier: Victoria-Seelow-Facebook-Page

Zunächst aber haben wir uns mit Rick Drews und Sebastian Lawrenz unterhalten, was sie von der anstehenden Saison erwarten.

Jungs, wie sehr freut Ihr Euch darauf, wieder Fußball zu spielen?

Sebastian Lawrenz: Ich freue mich natürlich sehr wieder die Fußballschuhe zu schnüren. Jedoch habe ich die Sommerpause genossen bzw. die trainingsfreien Tage um einfach mal runterzufahren, und einige Blessuren auszukurieren. Und natürlich, um Urlaub zu machen.

Rick Drews: Nach einer gefühlt langen Pause freue ich mich riesig, dass es endlich wieder losgeht.
Ich denke, bei unserem Kader wird jede Einheit Mega-Spaß machen und alle werden brennen. Leider sind nur drei Wochen Zeit bis zum Ligastart, aber wir haben schon einige Einheiten mit ein paar Jungs individuell abgespult, die Laufstrecken in Frankfurt kennen wir nun auswendig.

In der Saisonvorbereitung bestreitet Ihr mehrere Testspiele, unter anderem am 14. Juli auch gegen den DDR-Oberliga-Rekordmeister BFC Dynamo (>>>Liveticker

Aufrufe: 010.7.2017, 13:00 Uhr
Marvin Herrgoß und Marc SchützAutor