2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Narciel Mbuku war in Guben einer der FC-Matchwinner. F.: Sven Bock
Narciel Mbuku war in Guben einer der FC-Matchwinner. F.: Sven Bock

Frankfurts Derbysieger weiter in der Spur

Mbuku und Garling führen Oderstädter gegen Guben auf Platz zwei / MSV mit Lebenszeichen

In der Oderstadt Frankfurt nimmt der lang ersehnte Traum von der Oberliga immer festere Züge an. So eroberten die Frankfurter mit dem jüngsten Derbyerfolg gegen Guben nun sogar schon den zweiten Tabellenplatz in Brandenburgs höchster Spielklasse, wobei in erster Linie Narciel Mbuku und Kapitän Fred Garling als FC-Matchwinner des 4:0-Heimerfolgs aufzuführen sind. Folgerichtig sind die beiden Derby-Knipser auch im aktuellen Spieltagsaufgebot der Brandenburgliga zu finden, wenngleich ihnen ein Neuruppiner den Titel "Mann des Spieltags" dann doch noch knapp vor der Nase wegschnappte.
Denn mit seinem Dreierpack in Brandenburg avancierte der ehemalige Cottbuser Marcus Lemke zum überragenden Akteur des Wochenendes und setzte damit ebenfalls ein echtes Ausrufezeichen im Aufstiegskampf. So kann der MSV dank der Lemke-Show ebenfalls noch mit einem Auge in Richtung Oberliga schielen, wobei dafür schon einige Stolperer des Führungstrios notwendig wären.



Landesliga Süd: Krieschow und Wacker schießen sich für den Endspurt warm

Mit eindrucksvollen Galaauftritten hat sich das Führungsduo der Landesliga Süd höchstimposant für das anstehende Saisonfinale warmgeschossen und dabei die Konkurrenz aus Ludwigsfelde bzw. Briesen regelrecht vom Hof gejagt. So feierten sowohl der VfB Krieschow als auch der SV Wacker Ströbitz (beide 57 Punkte) am 26. Spieltag waschechte Kantersiege, was sich nun auch unmittelbar in der aktuellen FuPa-Elf niederschlägt. Dabei haben es aus den Reihen der 1921er Felix Fichtelmann und Fabian Lieschka ins Auswahl-Aufgebot geschafft, die zusammen immerhin stolze fünf Tore gegen völlig überforderte LFC-Gäste herbeizauberten.
Die Wacker-Farben der Ströbitzer werden dagegen in dieser Woche durch Altmeister Rene Handreck (35) vertreten, der sich seine Nominierung mit einem Doppelpack gegen die Mark-Elf aus Briesen verdiente.



Landesklasse Süd: Grün-Weiß stürmt erstmals als Meister die Top-Elf

Nachdem in der Vorwoche bereits der Meistertitel in der Landesklasse Süd klar gemacht wurde, überzeugte der frisch gebackene Titelträger aus Lübben auch am 26. Spieltag wieder mit landesligareifem Glanz-Fußball und siegte in Schlieben am Ende völlig verdient mit 5:1. Dabei war neben den altbekannten Stützen Romano Lindner (30) und Rene Trehkopf (35) auch Youngster Phillip Hoffmann (18) von entscheidender Bedeutung und führte die Spreewälder mit seinem frühen 0:1 (4.) bereits zeitig auf die Siegerstraße.




Aufrufe: 012.5.2015, 17:45 Uhr
Tobias VoigtAutor